Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 191
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2974
Besucher Monat: 99121

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
21-01-2018 15:11
Am Ende ist es in der Gesamtwertung P24 und in der GTE Klasse P11

Denny Weller
21-01-2018 08:31
6h15 noch P31

Sebastian Senkbeil
20-01-2018 21:15
sieht aber interessant aus im Stream! :-)

Denny Weller
20-01-2018 18:47
Nach 4 Std auf p32 Hatten paar technische Probleme

Denny Weller
16-01-2018 12:27
Noch 4 Tage Smile

 


Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
Weitere MS4All-Meisterschaft?
Bernd Wimmer
Hallo zusammen,

die ReKo hat vor einiger Zeit darüber gesprochen, dass wir durchaus die Server-Kapazität für eine weitere Rennserie hätten. Wir haben schon früher mehr als eine Serie angeboten und könnten das, entsprechendes Interesse vorausgesetzt, wieder machen. Ein schöner Nebeneffekt wäre es, dass damit keine zusätzlichen Kosten verursacht würden und die Lizenzgebühren gar sinken könnten, falls eine andere Serie weitere Fahrer anlockt.

Natürlich ist sowas immer mit Aufwand verbunden und die ReKo des GT3-Masters hat nicht vor, die eigene Arbeit quasi zu verdoppeln.

Wir möchten daher wissen, an welchen Fahrzeugen überhaupt Interesse bestehen würde und wer bereit wäre, sich um eine weitere Serie zu kümmern. Das heißt, es würde eine eigene ReKo geben, die wir natürlich gerne jederzeit unterstützen, die aber die zweite Serie weitestgehend eigenständig betreut und gestaltet.

Wenn sich ein paar Freiwillige finden und ausreichend Interesse an bestimmten Fahrzeugen herrscht, könnte man zunächst ein Fun-Event veranstalten. Falls dieses gut läuft, würde einer Rennserie nichts im Wege stehen.

Das ist Eure Chance, mit den Fahrzeugen, die Ihr fahren möchtet, eine Rennserie nach Euren Vorstellungen, mit Euren Regeln zu starten.

Also:

1. Wer hätte Interesse, eine zweite Serie zu betreuen?

2. Was würdet Ihr gerne fahren?


Wenn sich ein paar Leute finden, die sich für dieselben Fahrzeuge begeistern können und bereit sind mit anzupacken, können die sich ja mal zusammensetzen und sehen, ob sich ihre Vorstellungen miteinander vereinbaren lassen.

PS: Und falls kein Interesse besteht, müsst Ihr Euch eben weiterhin der Diktatur der aktuellen ReKo beugen. Wink
 
nasty
helfen würde ich machen aber nur ein bisschen also keine großen mamutaufgaben.

ich würde mich über eine vln serie freuen. vllt in 3 klassen GT3 / GT4 / CUP. rennen zwischen 1-2 stunden jeah nach geschmack. ein einfaches regelwerk ohne extreme zb. fahrzeug und klassenwechsel inhalb der saison ohne punktabzug oder strafkilos. 4 wertungen 1 gesamtwertung und 3 für jede klasse.

die fahrzeuge von unserem mod könnte man nehmen. zudem vllt den von marc gezeigt bmw gt4 und den cup porsche. man könnte auch für die cup klasse fahrzeuge nehmen mit frontantrieb zb. den clio cup oder seat leon supercopa.

mfg

Benno
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Denny Weller
Super idee von Benjamin.

Auf Rf vielleicht Langstreckenrennen anbieten.
 
www.motorsport4all
Ernie
1. Wer hätte Interesse, eine zweite Serie zu betreuen?
Mich drum kümmern ... Nein, aber helfen würde ich hier und da schon.

2. Was würdet Ihr gerne fahren?
Ich wäre ja mal für was Retro-mäßiges. Vielleicht F1-Legends-Racing-Mod oder eine DRM-Mod. Aber wenn, dann auf Race07-Basis.
Oder eine SuperGT-Mod wäre cool.

Alternativ würd ich auch die BES-Mod in rFactor2 fahren. (ja ja, schon wieder GT's) Grin
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Benno Höft schrieb:

helfen würde ich machen aber nur ein bisschen also keine großen mamutaufgaben.

Komplett falsche Eröffnung, Benno.

Um das nochmal klarzustellen, das hier soll nicht eine Sammlung von Ideen werden, die andere umsetzen sollen. Wer nicht selber anpackt, bekommt Nix.

Du hast da schon recht klare Vorstellungen. Dann stell Dich doch auch hin und mach bei der Umsetzung mit. Irgendwer muss das Reglement aufstellen, irgendwer muss den Rennkalender gestalten, die Downloads bereit stellen, die Server einrichten, wenn es soweit ist, die Einhaltung des Reglements überwachen, allenfalls Strafen verhängen.

Mit 3 Leuten geht das recht gut. Bist Du also bereit, einer davon zu sein? Dann mach mit Deiner Idee weiter. Bist Du es nicht? Dann macht's mehr Sinn, wenn sich Leute zu Wort melden, die auch die Arbeit übernehmen würden.

Wie schon gesagt, die GT3-ReKo, also Ernie, Uwe und ich, ist bereit Hilfestellung zu leisten, aber eigentlich wär's schon so gedacht, dass die Sache unabhängig von uns läuft.

Ansonsten würde ich sagen, Deine Idee ist etwas optimistisch. 3 Klassen und freier Klassenwechsel erlaubt, da brauchst Du sehr viele Starter, damit das Sinn macht. Und wenn Du so eine komplexe Tabelle möchtest, solltest Du eben bereit sein, diese auch selber umzusetzen.
Aber das ist nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Marius Golombeck
rFactor + Enduracers 2.1 = ALMS / LMS Endurance Serie.

Autos fahren sich ultra, also einfach machen.
SPADE RACING â™  FACEBOOK â™  COMING SOON!
 
Rick Haese
Man sollte vielleicht keine volle Rennserie von nochmals 12 Rennen pro Saison machen. Vielleicht eine Trophy, 4 bis 6 Rennen. Oder vielleicht wieder ein Mega-Event wie damls die Bathurst 1000 inkl. Testrennen.

Paar Vorschläge:

rFactor - EnduRacers Mod - Petit Le Mans (1000 Meilen Road Atlanta mit allen(!) 6 Klassen)

rFactor - HistorX - 6 Rennen Trophy über die Strecken Deutschlands

GTR Evolution - Nordschleifen Audi R8 Trophy (also der Straßensportwagen)

GTR Evolution - VLN Endurance Trophy 4-6 Rennen (wie damals in der RLC)

Wäre für alles zu haben... zumindest wenn es einer meiner Vorschläge ist. *g*
 
Andreas Schröder
Also ich hätte echt mal Lust, einen Event zu starten, wo einfach bis zwei Stunden vor dem Rennen weder Mod noch Strecke bekannt sind ! Rennwagen

Ich glaube schon, dass wir mit so einem Event den Server voll bekommen würden, dass hätte zumindest einen gewissen Reiz !
 
nasty
gut bernd ich verstehe wenn sich noch weitere für eine vln serie finden dann würde ich das ganze auch betreuen ... aber bernd dann solltest du nicht mitfahren Grin ich bin ein sehr nachtragender diktator!
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Marc Fangmann
Wir können auch DTM fahren. Wink

YouTube Video

SPADE RACING â™  FACEBOOK â™  COMING SOON!
 
Ernie
@Marc: Hast wieder die ganze Nacht gemoddet? Grin

Die Idee ist aber nicht verkehrt. Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Steffen Scheibe
bennos vorschlag ist super und ich würde auch gern mitmachen
kann halt nur am wochenende

marcs idee ist aber auch geil
 
Rene Weller
Eine Serie von klein bis ganz groß

z.B.

Rennen 1: Minis , Clio, etc
Rennen 2: Real Cars der VLN Klasse unteren Klassen bis 2,5Liter Hubraum
Rennen 3: Retro
Rennen 4: WTCC
Rennen 5: Formel 3000 , Formel Ford,BMW etc.
Rennen 6: Real Cars ab 2,5Liter
Rennen 7: DTM
Rennen 8: GT´s
Rennen 9: Super GT´s etc.
Rennen 10: Formel 1

Ist jetzt nicht vieleicht den Leistungen angepasst aber sollte jeder wissen wie und was ich meine. Dies kann man aber auch verschieden variieren. Komplette RACE07 Klassen von Rennen zu Rennen durchgehen ?!?!

Allerdings sind hier schon gute Vorschlage gekommen. F1 und Marcs DTM auch toll.
Marc wann gibbet DTM zum download??? Grin
s10.directupload.net/images/110309/8c5igsaz.jpg
 
www.motorsport4all.de
Ernie
Ok, gute Vorschläge sind da ................. Wer macht's? tease
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Steffen Scheibe
wenn ich wüsste,wie es geht,dann würde ichs machen
 
Bernd Wimmer
Pasdt. Steffen ist dabei. Wir erklären gerne alles, was für den Liga-Betrieb nötig ist.

Was genau möchtest Du denn machen?
 
Frank Bachmann
VLN Mod mit jedes mal neu zugelosten Autos Smile
 
Adrian Kuss
Also Ernie hatte mal so eine V8 Superstars (nein nicht Supercars) Mod, evtl. könnte Marc die nicht etwas aufpolieren? Grin

Praktisch eine viel bessere DTM bzw. DTM wie die eigentlich sein sollte.
 
Ernie
Dann meinst du die Mod hier:
-----------------------------------------------------------------------------
V8 SuperStars & V8 Superstars Next Challenge Mod by Ron123:
-----------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------
Converted from GTR2 to GTR Evo by Tewie.
Permission granted by Ron123.
-----------------------------------------------------------------------------

http://www.mediafire.com/?7bhb2kieix07z

Superstars V8 mod patch for v.2.5 by tatino is also available from this link.

Installation:
-----------------
Installation: You all should know the drill - Extract all files to game directory with WinRAR (some people have had problems with 7Zip).

Important:
With all the GTR Evo mods available now you may have to change the ClassID or ModelID
within the ".inccar" files to fix conflicts with your install.

Cars will appear under their own class.

V8 SuperStars V2.5

Includes:

WHAT'S NEW/CHANGED: Updates by Tatino

- added more trasparency on external windows and lights' glasses;
- added some reflections on external windows;
- added internal rainscreen;
- solved the small bug that show two steering wheels on external views;
- added new working steering wheels on external views;
- adjusted driver's positions on external views;
- reworked and corrected most of the working lights (some of them made from scratch);
- added internal working leds for gear change where missing;
- added missing exhaust smoke for all the cars;
- added more corrected mirrors in internal view for some cars instead of the default one for all the cars;
- E90 and 550 BMW's now have the same rims as Milestone's original ones;
- E92 BMW's now have black rims as Milestone's original ones;
- added three different helmets type for external drivers;
- added own - almost fictional - textures and colors for internal and external drivers' suits and helmets;
- discglows now should work in a more proper way;
- added proper talent files;
- other minor additions, changes and corrections for many files, models and textures.

---------------------------------------------------------------------------

Audi RS4
4WD 420bhp 1425kg

Cadillac CSTV
RWD 400bhp 1450kg

Jaguar S Type
RWD 410bhp 1330kg

Chrysler 300c
RWD 431bhp 1345kg

Chevrolet CR8
RWD 430bhp 1440kg

BMW E39 M5
RWD 430bhp 1310kg

BMW E90 M3
RWD 420bhp 1325kg

BMW E92 M3
RWD 420bhp 1355kg

BMW 550
RWD 410bhp 1250kg

Merceds C63
RWD 457bhp 1400kg

Maserati Quattroporte
RWD 400bhp 1470kg

Lexus ISF
RWD 420 bhp 1350kg
---------------------------------------------------------------------------
classes="FULL,V8_Super"
classID=61
---------------------------------------------------------------------------

Model ID:

192 - Audi RS4
193 - BMW 550
194 - BMW E39 V8
195 - BMW E90 M3
196 - BMW E92 M3
197 - Cadillac CSTV
198 - Chevrolet CR8
199 - Chrysler 300C SRT-8
200 - Jaguar S Type R
201 - Maserati Quattroporte
202 - Mercedes C63
204 - Lexus ISF

---------------------------------------------------------------------------

i66.servimg.com/u/f66/16/06/21/14/v8_sup10.jpg

i66.servimg.com/u/f66/16/06/21/14/v8_sup11.jpg

i26.servimg.com/u/f26/16/06/21/14/lexus310.jpg

---------------------------------------------------------------------------

Thanks go out to.

Ron123 for making this mod and allowing me to convert it to Evo.

The guys from FVR Factor (www.fvrfactor.com) for producing FVRV8 the best Aussie V8 mod.

All those who have helped me improve my modding skills.

---------------------------------------------------------------------------


Download Mod-Version inkl. letztem Patch -> klick
Bearbeitet von Ernie am 05-09-2013 11:19
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Adrian Kuss
Ja, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob das Balancing gut war. Wobei in echt da in der Serie auch einige Autos ja nicht gerade die Riesenchancen haben.
 
Springe ins Forum: