Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 1583
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 1598
Besucher Monat: 52273

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
23-04-2018 17:57
Morgen kommt das neue Lenkrad

Rick Haese
05-04-2018 22:10
(_/) (O.o) (> < Wink

Denny Weller
31-03-2018 01:45
Tach

Rick Haese
24-03-2018 14:02
Hi!

Denny Weller
23-03-2018 12:29
Hallo

 


Thema ansehen

motorsport4all » Paint & Multimedia Area » Skins & Paints
 Thema drucken
Erfahrungen mit GIMP
Bernd Wimmer
Hat jemand von Euch sich mal ausführlicher mit neueren Versionen von GIMP auseinander gesetzt?

Da nur Photoshop CS6 mit Windows 8 kompatibel ist, sind mir im Moment die Hände in Sachen Painting gebunden und es sieht so aus, als müsste ich mich mal wieder mit GIMP auseinander setzen. Zwar hab ich schon gesehen, dass sich da einiges getan hat, seit ich das letzte Mal einen Blick drauf geworfen hatte, aber Lernaufwand wird es auf jeden Fall geben.

Bei Photoshop war ich auch großteils autodidaktisch unterwegs. Sollte also möglich sein, auch mit Gimp zurecht zu kommen. Ein wenig Erfahrungsaustausch würde aber sicher nicht schaden, falls jemand schon mehr damit gemacht hat.
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:
Da nur Photoshop CS6 mit Windows 8 kompatibel ist...
Was? erstaunt
Na wenn das nicht ein zusätzlicher Grund ist, meinen Win8-Umstieg noch viel viel länger herauszuzögern, als eh schon angedacht.

Gibt's in Windows 8 nicht auch sowas wie Kompatibiliätsmodus für Anwendungen?

Ansonsten kann ich mit GIMP-Tipps nicht dienen. Hab es mal versucht, aber bin damit überhaupt nicht klargekommen. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass GIMP von der Bedienung doch so viel anders ist als PS.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Ich hab PS/CS4 hier, aber die Setup-Datei lässt sich nicht starten, bzw. macht nicht, was sie soll.
Daraufhin hab ich mal nachgeschaut und gesehen, dass nur CS6 für Windows 8 ausgelegt ist.

Einen Kompatibilitätsmodus, den ich bei der Installation bereits nutzen könnte, hab ich noch nicht gefunden.
 
Adrian Kuss
Also man kann mit GIMP ganz viel machen (muss bzw. musste ja damit meine Skins machen) nur heißen da bestimmt Sachen anders als bei Photoshop.

Allerdings braucht man noch Plugins um mehr Dateien zu öffnen die SimRacing relevant sind und damit man auch diese speichern kann. z.B. DDS Plugin.

Ob man Fenster nicht doch irgendwie so machen kann das diese durchsichtig sind weiß ich nicht, PC immernoch Schrott und die hatte ich ja dann von Ernie machen lassen und später selber durch Photoshop.
 
Bernd Wimmer
So, inzwischen hab ich wieder was gefunden, wonach man CS4 doch mit Windows 8 nutzen können soll. Dann muss ich noch schauen, ob ich das hin bekomme.
 
Springe ins Forum: