Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 2340
Besucher Online: 5
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 1396
Besucher Monat: 91345

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Sebastian Senkbeil
20-01-2018 21:15
sieht aber interessant aus im Stream! :-)

Denny Weller
20-01-2018 18:47
Nach 4 Std auf p32 Hatten paar technische Probleme

Denny Weller
16-01-2018 12:27
Noch 4 Tage Smile

Denny Weller
13-01-2018 10:40
Noch 7 Tage bis zum 24h knaller

Rene Weller
09-01-2018 09:34
Wünsche ich auch. Allerdings mal wieder ziemlich spät

 


Thema ansehen

motorsport4all » Paint & Multimedia Area » Skins & Paints
 Thema drucken
Kleine Photoshop-Tutorial-Session
Ubarth
bescheid
 
DaveGX
too
 
Ernie
---> Bitteschön <---
Smile
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
DaveGX
thumbup
 
Bernd Wimmer
So, bin jetzt wieder im Besitz von Photoshop (CS5) und eigentlich fürs Painten gewappnet, nur hab ich das DDS-Plugin noch nicht zum Laufen gebracht. Ich probier noch ein wenig rum. Hoffe die Lösung ist nicht fern...
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:...nur hab ich das DDS-Plugin noch nicht zum Laufen gebracht.
Falls du eine deutsche CS5-Version hast, dann hole mal die DDS.8BI aus Plug-ins/File Formats/ raus und kopier die nach /Zusatzmodule/Dateiformate/. Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Naja, mein Photoshop hab ich schon in einer deutschen Version installieren können, aber den Ordner "Zusatzmodule" hab ich leider nicht.

Eventuell muss ich probieren, ob ich die 32-Bit-Version nehmen kann und es damit klappt.
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:
Eventuell muss ich probieren, ob ich die 32-Bit-Version nehmen kann und es damit klappt.
Guter Hinweis ....... das DDS-Plugin geht nur mit 32-Bit PS. Kannst die Versuche mit 64bit abbrechen.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Jetzt klappt alles. Musste wirklich auf die 32-Bit-Version gehen. Gibt zwar auch ein DDS-Plugin für 64-Bit, aber das hat nicht funktioniert. Bei 32-Bit keinerlei Probleme.

So, jetzt muss ich nur noch meine Font-Datenbank wieder auffüllen, dann kann das Painten beginnen.
 
Ernie
@Bernd: thumbsup
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Falls nochmal Interesse besteht für ein Photoshop-Tutorial über Teamviewer (zum neu-Reinschnuppern oder zum Auffrischen) dann können wir durchaus nochmal so eine Session abhalten.

Also meldet euch einfach.

Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ubarth
Also ich werde das Füralledödelsdieesbeimerstenmalnichtgeraffthabenangebot dankend annehmen!!!!!Computer
 
Ernie
Ubarth schrieb:

Also ich werde das Füralledödelsdieesbeimerstenmalnichtgeraffthabenangebot dankend annehmen!!!!!Computer
thumbsup
Wenn sich vielleicht noch der ein oder andere findet, brauchen wir nur noch einen Termin ausmachen, wo wir die Füralledödelsdieesbeimerstenmalnichtgeraffthaben-Session durchziehen. Grin
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
DaveGX
Hey Ernie kannst du auch mal das mit der Body Mask erklären das ich ein wenig glanz bekommen Smile?
 
Steffen Scheibe
hier in dem video wird alles erklärt,denke ich

http://www.youtub...
 
Bernd Wimmer
DaveGX schrieb:

Hey Ernie kannst du auch mal das mit der Body Mask erklären das ich ein wenig glanz bekommen Smile?

Das ist nicht schwer. Schau einfach mal in die Dateien eines Fahrzeugs rein, das diesen Effekt nutzt. Die Autos der Special Guests, von Double Eagle Racing und Normans Mclaren wären da im aktuellen Feld.

Du kannst dann die Datei emap_chrome zu Deinen Dateien hinzufügen und die entsprechende Zeile in die .ini kopieren.

Außerdem brauchst Du noch eine body_mask-Datei. Dafür nimmst Du Deinen normalen Skin und machst ein Schwarz-Weiß-Bild draus. Geht recht einfach, wenn Du auf den einzelnen Ebenen einfach Farbüberlagerungen anbringst. Je heller, desto stärker ist die Reflektion. Eine schwarze Fläche reflektiert überhaupt nicht.

Die Datei speicherst Du dann im selben Format wie Deine body-Datei ab und voila, Du hast den gewünschten Effekt im Spiel.

Interessant ist übrigens auch die Möglichkeit, so Bilder oder Muster auf einer einfärbigen Fläche darzustellen. Dann muss diese Fläche in der body-Datei gleichmäßig gefärbt sein, in der body_mask-Datei muss in verschiedenen Farbabstufungen das zu sehen sein, was Du darstellen willst. Das würde man dann durch die Reflektion im Spiel erst richtig sehen, wenn das Fahrzeug sich bewegt.
 
DaveGX
Ok danke ich werds mal probieren siehst nämlich echt cool aus.
 
Springe ins Forum: