Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 2535
Besucher Online: 2
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2378
Besucher Monat: 43743

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Rick Haese
15-10-2018 21:11
Haaaaallooooooo

Denny Weller
13-10-2018 19:21
Hallo

Denny Weller
22-07-2018 17:35
P16 von 59

Denny Weller
21-07-2018 09:10
Heute ist das 24h rennen in Spa

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

 


Thema ansehen

motorsport4all » Paint & Multimedia Area » Skins & Paints
 Thema drucken
Kleine Photoshop-Tutorial-Session
Ubarth
Da wäre ich auch brennend dran interessiert, da ja gerade ich immer etwas ausgefallene Paintingwünsche habe, gelle Ernie? Hoffe ich bekomme es zeitlich hin.
 
Ernie
Ok, dann hätten wir mit David, Julian, Uwe und Bernd schonmal ein paar Interessenten. Gut so.

Die Frage ist, welcher Termin wäre gut? Das fängt schon beim Wochentag an.

Außerdem müsste einer von euch seinen Rechner für die Teamviewer-Session zur Verfügung stellen, auf den ich dann zum Zeigen zugreifen kann. Am besten jemand mit der kostenlosen PS-Version CS2.

Nach den Erfahrungen aus der letzten Photoshop-Tutorial-Session wird es so ca. 1 Stunde dauern. Eigentlich sind die Sachen, dich ich euch rüberbringen möchte in 15min gegegessen Grin, aber ich will auch nicht hetzen. Wink

Ich zitiere auch nochmal aus dem ersten Beitrag:
Ernie schrieb:
Ich selber nutze die meiste Zeit nur ganz wenige Funktionen in Photoshop, und die reichen für Car-Skins auch aus.

Hier mal grob eine Liste, was ich zur Erwähnung wichtig halte:
  • Ebenen durch Gruppierung/Benennung organisieren (Es gibt nichts Schlimmeres in einem Template mit 100 (oder mehr) Ebenen eine ganz bestimmte Ebene finden zu wollen.)
  • Arbeiten mit Formebenen (Das sind vektorbasierte Flächen, die man jederzeit durch Verschiebung der Punkte verändern kann. Ideal für farbliche Flächen eines Designs.)
  • Arbeiten mit Smartebenen (Durch die Skaliertechnik ideal für Logos)
  • Füllen von Flächen mit Mustern/Texturen (z.B. Carbon-Texturen)

ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
DaveGX
Mittwoch und Donnerstag geht bei mir nicht.
 
Ubarth
Moin, noch mal lebenreinbring, wie isses, kann der Lehrer am Freitag unterrichten?
 
Ernie
Freitag würde bei mir passen. 19Uhr?

Wie gesagt ..... wird jetzt nicht übermäßig Zeit in Anspruch nehmen und hab am Freitag hintenraus dann auch nicht ewig Zeit. Smile
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ubarth
ich bin dabei, kann auch meinen Rechner anbieten als Testobjekt
 
Ernie
Ubarth schrieb:
...kann auch meinen Rechner anbieten als Testobjekt
Gebucht! thumbup
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ubarth
Was brauchste alles Ernie, CS2, DDS-Viewer, Teamviewer, sonst noch iwas?
 
Ernie
Ubarth schrieb:

Was brauchste alles Ernie, CS2, DDS-Viewer, Teamviewer, sonst noch iwas?
Die Liste passt schon. Vielleicht noch ein Template, an dem wir rumfuschen können. Notfalls was von der RLC downloaden.
Achso.....leg dir noch irgendein hochauflösendes Logo irgendwo hin, damit ich damit die Smartebenen-Funktion besser vorführen kann. Smile
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Freitag steht eine Geburtstagsfeier an. Werde also eher nicht dabei sein. Falls es sich doch ausgeht, schau ich einfach vorbei.

Das Arbeiten mit Formebenen wäre für mich am interessantesten, weil ich ja faul bin und nie in das Tutorial geschaut hab, das Ernie mir mal als Link geschickt hatte. *g*
 
Ubarth
OK, alles erledigt.
 
Ernie
Ok, dann hier nochmal Terminerinnerung an alle, die Interesse haben.

Das PS-Tutorial findet heute am 03.05. um 19Uhr statt.

Wenn es möglich ist, bitte lieber etwas eher da sein, denn ich möchte nicht um 19Uhr noch Probleme klären müssen, wie z.B. "Was ist Teamviewer und wo bekomme ich den her?", "DDS-Plugin? Was ist das und wie installier ich das?", etc. etc. etc.... Wink
Das kann man alles vorher machen.

Ich werde heute schon ab ca. 18Uhr im Teamspeak sein.

Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Bin leider definitiv nicht dabei. Wir sind schon ab 19:00 Uhr zum Essen eingeladen.
 
Ubarth
18 Uhr werde ich nicht ganz schaffen, ich gebe aber Gummi. DDS und Teamviewer hab ich soweit, die Templates auch. Freu mich, bis denne!!!
 
DaveGX
Werd auch da sein brauch ich den Teamviewer dringend?
 
Ernie
DaveGX schrieb:

Werd auch da sein brauch ich den Teamviewer dringend?
Hörspiel geht ja auch, aber wenn du was sehen willst schon. Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ubarth
Noch mal DANKÖÖ an Frank für die Session, war für mich als absoluten Neuling sehr informativ. Klasse!!!
 
DaveGX
Und dein Skin schon fertig Grin? Jo war cool wieder mal was neues fürs nächste Fahrzeug gelernt danke auch für die Muster thumbup
 
nasty
da freue ich mich ja schon auf die neuen skins von euch Smile
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Ernie
Ich ärger mich wahnsinnig, dass ich nicht auch noch im Teamspeak den Ton aufgenommen hab. So hab ich eine 90min-Aufnahme der Teamviewer-Session (die man sogar als Video umrechnen kann), aber als Stummfilm.
Damit leider nicht wirklich brauchbar.

Falls aber Uwe und David Interesse an dem stummen Mitschnitt hat, dann einfach Bescheid geben.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: