Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 197
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2974
Besucher Monat: 99127

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
21-01-2018 15:11
Am Ende ist es in der Gesamtwertung P24 und in der GTE Klasse P11

Denny Weller
21-01-2018 08:31
6h15 noch P31

Sebastian Senkbeil
20-01-2018 21:15
sieht aber interessant aus im Stream! :-)

Denny Weller
20-01-2018 18:47
Nach 4 Std auf p32 Hatten paar technische Probleme

Denny Weller
16-01-2018 12:27
Noch 4 Tage Smile

 


Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
Funevent: Lancia Stratos (08.04.2012) [Race07]
Ernie
Am kommenden Ostersonntag (8.April) gibt's wieder ein Funevent. Wir fahren den Lancia Stratos, den ich kurzfristig aus GTR2 konvertiert hab. Smile

Gefahren wird bei diesem Event auf 2 Strecken.
Einmal werden auf der Strecke "Alpine Hills" 3 Runden gefahren.
Anschließend gibt's ein Rennen im Hillclimb-Modus. Die Strecke "Pikes Peak" hab ich dafür extra an den neuen Race07-Hillclimb-Modus angepasst.

Simulation: Race07

www.abload.de/img/5201_lanc_stratos-4b7qqu9a.jpg
s1.directupload.net/images/120405/yroavzis.jpg
www.abload.de/img/pikespeakhc_thmbriubv.png

Datum: 08.04.2012 (Sonntag)
Event-Start: 19:00 Uhr
Training: 30 min
Qualifying: 20 min

Rennen 1:
Strecke: Alpine Hills (Addon-Strecke)
Rennlänge: 3 Runden

Rennen 2:
Strecke: Pikes Peak Hillclimb (Addon-Strecke)
Rennlänge: 1 x Hillclimb-Modus

Fahrzeug: Lancia Stratos HF (Mod v1.0 by Ernie)

Server: -motorsport4all Fun

Download: Funevent-Paket (Mod + Strecken) (aktualisiert am 05.04.2012)
Downloadlink 1 (mediafire)
Downloadlink 2 (zippyshare)
Bearbeitet von Ernie am 05-04-2012 11:37
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Adrian Kuss
Hast du evtl. aus rFactor den Hillclimb zum Mont Ventoux? Smile Den könnte man ja auch für RACE07 und den Hillclimbmode konvertieren^^
 
Ernie
Hier noch ein Hinweis zur Mod. Die Scheibenwischer und auch die analogen Cockpitanzeigen (z.B. Tachonadeln) funktionieren nicht. Ihr solltet dafür auf's HUD zurückgreifen. Ich denke aber, dass das für ein Funevent zu verschmerzen ist. Smile

Adrian Kuss schrieb:
Hast du evtl. aus rFactor den Hillclimb zum Mont Ventoux?
Nein, Mont Ventoux hab ich nicht. Nur "Col de Joux Plane" hab ich noch, was ursprünglich aus RBR kommt.
Bearbeitet von Ernie am 03-04-2012 16:36
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
nasty
geil ich hoffe ich bin pünktlich aus prenzlau zurück ... war letztes mal so geil das ich total heiß drauf bin mit euch abzulachen Smile

col de irgendwas ist echt geil bin ich mit dem vogt ganz oft schon gefahren sau schwer ^^
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Ernie
Benno Höft schrieb:
col de irgendwas ist echt geil bin ich mit dem vogt ganz oft schon gefahren sau schwer ^^
Ja, "Col de Joux Plane" hab ich noch nicht umgebaut für den Hillclimb-Modus. Wäre sonst auch was gewesen.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
nasty
mit einem stratos wäre das was fürs survivalrace Grin
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Ernie
Benno Höft schrieb:
mit einem stratos wäre das was fürs survivalrace Grin
Ist Pikes Peak auch, wenn du schon etwas weiter oben auf dem Berg bist und es etwas zu schnell angehen läßt. Dann geht's abwärts. lol

Vielleicht ist ja heute abend so gg. 19Uhr jemand bereit mir zu helfen, auf dem Server die Sessions zu testen. Also joinen und die Sessions+Strecken mal durchschalten, ob alles klappt. Ich bin dann im TS.

Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
André Horváth
Offlinetest bestanden, der Lancia macht Spaß!!!!! Vor allem auf Pikes Peak! Die China-Strecke hab nach ein paar Kurven bleiben lassen, langweilig.

Ich hätt gern die Reifen des Stratos HF auf meinem Alpina. Die pneus haben bei 50grad mehr Grip als die des Alpina bei 95...von den traumhaften Verschleißwerten ganz zu schweigenSmile))))
 
Henrik Stoldt
Das klingt nach dem ultimativen Survival Event Grin

Bin dabei!
 
Ernie
André Horváth schrieb:
Offlinetest bestanden, der Lancia macht Spaß!!!!! Vor allem auf Pikes Peak! Die China-Strecke hab nach ein paar Kurven bleiben lassen, langweilig.
Hab heute abend einen Online-Test mit Benno gemacht. Pikes Peak klappt, aber mit der China-Strecke gibt's ein Problem. In der Renn-Session kann man nicht auf "Rennen" klicken und man ist direkt disqualifiziert. Offline klappts.
Hab jetzt 3h das Internet gewälzt und auch selbst ein paar Fixes probiert, aber bisher ohne Erfolg. Es liegt scheinbar an den fehlenden Startlights, und wenn ich welche einfüge, dann klappt's immernoch nicht.

Um es kurz zu machen ...... ich suche direkt morgen nach einer alternativen Rallye-Strecke.
Aber Pikes Peak steht auf jeden Fall. Cool2
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Marc Fangmann
Wenn es noch ein Afterevent-Event gibt bin ich dabei. Hab bis ca. 21 Uhr Indycar rennen.
 
Rene Weller
Na so wie letztens Marc. Wink
Wenn Du heute noch was hinbekommst kann ich heute abend mittesten. Bin ab 19Uhr @home
s10.directupload.net/images/110309/8c5igsaz.jpg
 
www.motorsport4all.de
Marc Fangmann
Wir sollten uns so langsam auch mal andere Filehoster zulegen. Nach Megaupload sind jetzt weitere Filehoster, von der MPAA auf der Abschussliste. Wupload, Depositfiles, Fileserve, Putlocker und Mediafire. Wupload und Fileserve haben schon reagiert und man kann dort nur noch die Sachen runterladen die man selber hochgeladen hat. Es könnte also sein das bald auch Mediafire seinen Dienst einschränkt. Die Auswahl an Filehostern mit gutem Freeuser speed wird immer kleiner...
 
Denny Weller
irgendwie komisch das ding
 
www.motorsport4all
Dominik Greb
Ja sollte machbar sein!

Real Racer sind am Start!
 
Ernie
Okay.... Strecke "Rally China" ist wegen des Bugs gestrichen. Ersatzstrecke wird "Alpine Hills".

Ich werd dann am Donnerstag den Thread hier auf Vordermann bringen und die entsprechenden Download-Pakete updaten.
Bearbeitet von Ernie am 05-04-2012 11:30
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Ich habe nun den ersten Beitrag aktualisiert. Gefahren werden die Strecken "Alpine Hills" und "Pikes Peak".

Das ist jetzt auch nicht mehr ein reines Rallye-Event, da Alpine Hills eine schnelle Asphaltstrecke ist, wo man den Lancia aber auch mal etwas ausfahren kann. Wink

Ich habe das Downloadpaket (Mod+Strecken) aktualisiert. Bitte downloaden, da ich da noch ein paar Bugfixes drin hab, u.a. ist das Problem des "kopflosen Fahrers" beim Lancia gefixt. Wink

Beim Installieren einfach vorhandene Dateien überschreiben, sollte jemand schon das vorherige Paket drauf haben.

Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Adrian Kuss
Ich glaube ich lass mich dann auch blicken.. Immerhin ist es ja Rally Grin
Auch wenn ich dann am Tag danach VRTCC in Grid 2 wieder antreten muss
 
Henrik Stoldt
Pikes Peak ist echt lustig zu fahren Smile. Wird aber echt schwer sich bis Sonntag die Strecke einigermaßen einzuprägen, meine Zeiten waren bisher alle über 10 Minuten. Zwar nicht ganz so schlimm wie Targa Florio, aber immerhin etwas für Gedächtniskünstler^^

Und Alpine Hills ist auch über 6 Minuten lang, aber da starten wir alle gemeinsam und mit Kollision, oder? Dann könnte man zumindest dem Vordermann hinterherfahren Grin

Was kann man eigentlich mit der Bremse des Lancias machen? Die Räder blockieren ja ohne Ende Sad
 
Ernie
Henrik Stoldt schrieb:
Und Alpine Hills ist auch über 6 Minuten lang, aber da starten wir alle gemeinsam und mit Kollision, oder? Dann könnte man zumindest dem Vordermann hinterherfahren Grin
Ja mit Kollision. Es war auch so angedacht, eben kein komplettes Event im Hillclimb-Modus zu machen, wegen des Ghost-Racings. Ein bisschen Rempelei muss ja schon sein. lol

Für alle die, die nicht wissen, wie das mit dem Hillclimb-Modus funktioniert:
Die Wagen starten in das Rennen im Abstand von 2 Sekunden. Kollisionen sind nicht möglich, da jeder Wagen als Ghost dargestellt wird. Ihr könnt also beim "Überholen" durch andere Fahrzeuge hindurchfahren. Ist im Qualifying auch so.
Und man braucht nicht das Retro-Pack von Simbin, wo dieser Modus eingeführt wurde.

Und Pikes Peak auswendiglernen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Ich denke man kann viel nach Gefühl fahren und muss sich nur 2-3 heikle Schlüsselstellen merken, wo man's nicht übertreiben sollte mit dem "Schwung". Wink Und wenn man will, einfach mal mit Streckenkarte fahren. Pfft
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: