Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 649
Besucher Online: 2
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 1654
Besucher Monat: 29209

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

Rick Haese
26-06-2018 20:25
badumm tssss

Denny Weller
25-06-2018 17:47
Ruhig hier

Ernie
19-05-2018 13:29
*mal-die-Spinnwebe
n-wegwischt* Hi Denny Smile

Denny Weller
16-05-2018 18:41
Hallo

 


Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
Funevent: Ariel Atom in Okutama (01.04.2012) [Race07]
Bernd Wimmer
Ich bin zwar voraussichtlich nicht am Start, werde aber mal die Strecke installieren. Vielleicht geht ja doch spontan was.

Nach den ersten Kommentaren muss ich aber ernsthaft fragen, Ernie, warum kein offizielles Survival-Series-Event??? Wink
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:
Nach den ersten Kommentaren muss ich aber ernsthaft fragen, Ernie, warum kein offizielles Survival-Series-Event??? Wink
Dafür bist du zuständig. Grin

Naja....ich wollte nicht viel Aufwand haben mit Flyer usw. Sollte eher spontan sein, weil ich einfach Bock auf Strecke + Wagen hatte. Ich hab außerdem noch ein Hillclimb-Event in der Mache. Smile Wahrscheinlich dann Ostern.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
André Horváth
Denny Weller schrieb:
Bin nur 4 Runden gefahren und habe ihn 3 mal zerlegt,nicht ganz einfach!

Zumal ich dort probleme mit der Lenkung habe bei hoher Geschwindigkeit!



Die Lenkung ist echt komisch, das "Ding" fährt manchmal nicht dorthin wohin das man will. Teilweise hab ich das seltsame Lenkverhalten eindämmen können indem ich den Lenkeinschlag verkleinert hab. Weiter hab ich festgestellt, das der Wagen sehr oft auf den Asfalt aufliegt, deswegen Karre höher schrauben. Es ist immernoch seltsam, werde heute Abend mal noch ein wenig probieren. RZ sind knapp über 2min pro Runde, bei mir.
 
Bernd Wimmer
Hab mal kurz getestet. Setup nach gefühl verändert. Standard gar nicht probiert.

1:58

Mit einer besseren Linie geht da sicher noch viel. Über 55er würde ich mich nicht wundern.

Und ich könnte nicht bestätigen, dass sich das Auto seltsam verhält. Meine Lenkmanöver führten zu den erwarteten Reaktionen.
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:
Und ich könnte nicht bestätigen, dass sich das Auto seltsam verhält. Meine Lenkmanöver führten zu den erwarteten Reaktionen.
Endlich auch mal jemand, der meine ersten Testeindrücke bestätigt. Hatte auch keine Lenkprobleme.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Denny Weller
komisch,das geht ca.bei 170 los,das die Lenkung total schwammig ist und sobald ich gegenlenke verabschiedet sich das Ding!
 
www.motorsport4all
Ernie
Denny Weller schrieb:
komisch,das geht ca.bei 170 los
Dann fahr langsamer. tease


Grin
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Ist das Standard-Setup so mies, oder was ist los?

Schwammig wird das Ding bei mir erst so bei 230 Sachen, aber dann muss man ja auch nicht schnell lenken.

Übrigens, die 1:55 gehen locker. 53 geht auch. Vermutlich könnte man gar auf 50 runter kommen, aber das würde wohl noch viel Training benötigen.
 
Adrian Kuss
Herausforderung angenommen!
 
Adrian Kuss
Hmm also ich fahre 1.56.xxx und ich bezweifle es das auf der Strecke irgendjemand was um die 50 hinknallt.. Ich denke die Topzeit wird irgendwo bei 1.52 liegen, bin ja eh nicht dabei weil ich zur gleichen Zeit F1 fahr

Aber Ernie.. Hatte die Strecke bei GRID auch dieselbe Boxenausfahrt? Ich meine irgendwie nutzt man die Box ja nie Grin
Und sah die Strecke auch so kahl aus?

Jedenfalls gemerkt das die "Ich rase wie ein Dummer in einen Reifenstapel und die Reifen fliegen um die Ohren" Physik aus GRID fehlt.. Der einzige Reifen der geflogen ist, war mein rechter Vorderreifen.. Grin

Würde das mit einem anderen Auto später aber mal als Survival Event ansetzen.. Also ohne Training habe ich damals bei GRID irgendwie jede Mauer einzeln getestet..
Bearbeitet von Adrian Kuss am 01-04-2012 00:35
 
Heiko Stritzke
19 Uhr ist leider zu früh für mich, wird nicht klappen
 
Ernie
Sach ma........................ Trainiert ihr etwa? Shock Ich glaub, ich spinne. Ich sollte heute am Vorabend wohl auch mal meinen Arsch auf die Strecke bewegen. Bis auf meine 6-8 Runden zur Eventplanung war bisher nichts.

Adrian Kuss schrieb:
Aber Ernie.. Hatte die Strecke bei GRID auch dieselbe Boxenausfahrt? Ich meine irgendwie nutzt man die Box ja nie Grin
Und sah die Strecke auch so kahl aus?
Ich glaub, hier wurde ein Teil des Infields als Boxengasse "eingerichtet". Wink Gab's in GRID überhaupt Boxengassen? Weiß nicht wie die Strecke in GRID aussah, weil ich die da nie gefahren bin.

Adrian Kuss schrieb:
Würde das mit einem anderen Auto später aber mal als Survival Event ansetzen.
Ich hab genügend andere Strecken für Survival-Events. lol
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Heiko Stritzke schrieb:
19 Uhr ist leider zu früh für mich, wird nicht klappen
Schau trotzdem mal vorbei, Heiko. Vielleicht müssen wir ja ein paar mal Neustarten oder das Safetycar muss raus. Grin
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Denny Weller
53? Du bist doch Krank Pfft
 
www.motorsport4all
Bernd Wimmer
Ernie schrieb:
Sach ma........................ Trainiert ihr etwa? Shock Ich glaub, ich spinne. Ich sollte heute am Vorabend wohl auch mal meinen Arsch auf die Strecke bewegen. Bis auf meine 6-8 Runden zur Eventplanung war bisher nichts.

Naja, das reicht doch, um unbeschadet um den Kurs zu kommen. 3, 4 Runden mehr und die 2 Minuten sind geknackt. Noch ein paar Runden und die Zeiten werden immer schneller.

Denny Weller schrieb:
53? Du bist doch Krank Pfft

Nee, das geht schnell. Gibt ja auf der ganzen Strecke nur einen harten Bremspunkt.

54,0 hatte ich jetzt, wobei ich 2 Kurven nicht sauber erwischt habe und der Tank war auch voll. Mit einer insgesamt besseren und riskanteren Linie sind da sicher noch 2 Sekunden drinnen und dann wird 50 auch schon realistisch.
Aber wie gesagt, dafür bräuchte man Training und Mut zum Risiko.

Ãœbrigens, kleiner Tip:
Wenn das Auto zu unruhig wird, schraub am Nachlauf und versuch mal den Splitter auf 1. Ich bin zwar mit 2 gefahren, konnte aber nur wenig Unterschied feststellen. Mit 1 lenkt der Wagen nicht so giftig ein, das könnte also helfen.
 
Denny Weller
Fahr flügel 1-5
Nachlauf unter 7.00
 
www.motorsport4all
Ernie
Was für ein Spaß! Chaotisch? ...... klar, aber was für ein Spaß! lol

Die 2x25min waren eindeutig zu hoch angesetzt. Später dann 2 x 7 Runden eingestellt, und eigentlich hätten 2 x 5 Runden gereicht. Grin

Wir sind jedenfalls ein paar Rennen gefahren, wenn man das mal so bezeichnen mag. Meistens auch ohne solch unwichtiger Dinge wie z.B. Räder. lol
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
nasty
oh ja das war ein spaß Grin ich hab tränen gelacht.
freue mich aufs nächste.
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Bernd Wimmer
Sorry für den spontanen ausstieg.

Fing an mich zu langweilen (kein Wunder - keine Rennrunde im ersten lauf und im zweiten auch nach 3 Kurven lustlos ohne Splitter rumgekrochen) und da ich meiner Freundin gesagt hatte, die Sache würde etwa bis 9 Uhr gehen, wir um 9 aber noch immer am warten waren und nicht am fahren, bin ich dann halt weg.

Ich denke aber, dass auch solche Rennen nicht zu kurz sein sollten. Es ist ja die Herausforderung vorhanden, das Auto sauber um den Kurs zu bringen und das nicht nur, wenn man zufällig 3 Runden am Stück überlebt, weil dann das Rennen eh schon zu Ende ist und der nächste Lauf folgt.

Im ersten Rennen waren irgendwie plötzlich ziemlich viele Autos um mich rum und ich wollte etwas Abstand lassen. Dann hab ich die Linie auf die Brücke vermurkst und war raus.

Im zweiten gingen die ersten Kurven besser, ich kam super auf die Brücke, seh vorne noch ein Auto, das es zerbröselt und bin halt am Gas geblieben, in der Hoffnung, dass der andere Wagen sich nach links bewegt. Pech gehabt. Das Auto vor mir hat das Wrack getroffen, ich hinten rauf, Splitter weg.
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:
Ich denke aber, dass auch solche Rennen nicht zu kurz sein sollten. Es ist ja die Herausforderung vorhanden, das Auto sauber um den Kurs zu bringen und das nicht nur, wenn man zufällig 3 Runden am Stück überlebt...
Wenn man zeitig ausfällt ist es natürlich blöd, wenn man 20min warten muss. Daher fand ich die Kürzung der Rennzeit nicht verkehrt.

Ich denke, so ein Event war auch mal gut, um seine verborgenen "public wrecker"-Gelüste auszuleben. lol Obwohl........sagen wir besser um seine "Survival-Fähigkeiten" unter Beweis zu stellen. Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: