Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 44
Besucher Online: 3
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2554
Besucher Monat: 43806

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Rick Haese
15-10-2018 21:11
Haaaaallooooooo

Denny Weller
13-10-2018 19:21
Hallo

Denny Weller
22-07-2018 17:35
P16 von 59

Denny Weller
21-07-2018 09:10
Heute ist das 24h rennen in Spa

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

 


Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
Survival Series
Bernd Wimmer
Hrrhrrhrr, Benno glaubt, er schafft ein Rennen... Pfft
 
nasty
und du gibst vor mein auto nicht zu mögen Grin
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Adrian Kuss
Bernd Wimmer schrieb:
Ok, dann ist's jetzt fix, dass wir am 24. fahren. Keine Verschiebung.

Sorry an die Leute, die am Donnerstag nicht können, aber wenn wir auf Mittwoche verlegen fallen auch wieder andere weg und an die ungarischen Fahrer so kurzfristig eine Terminverschiebung zu melden könnte wohl auch zu weiteren Ausfällen führen.

Schade halt, dass es erst durch den neuen Patch für Adrian und Stefan eine Terminkollision gab.


Schon ok, den DeTomaso Pantera kann ich ja dann auch andersweitig fahren.. Forza Motorsport 4 *hust*

Wobei ich denke es sieht auch so langsam danach aus das selbst Donnerstag nicht gefahren werden kann.. Normal sind die Leute unnormal schnell aber bis heute keine Updates von den Tools laut denen
 
Bernd Wimmer
Fürs Funevent würde es mich freuen, für Euch natürlich weniger und für die DGTC müssen wir uns vielleicht auch was überlegen, falls am Donnerstag noch kein funktionierendes Tool bereit steht.

Wenn das Rennen einige Leute anzieht und weil sich ja bei uns schon zeigt, dass Interesse von Fahrern da wäre, die nicht antreten können, werden wir sicher eine Fortsetzung in Betracht ziehen. Die Survival Series soll schließlich eine Serie werden, wenn Lienz nicht der totale Schlag ins Wasser wird.
Für die Fortsetzung kann man sich dann ja mit mehr Vorlaufzeit absprechen.
 
Bernd Wimmer
Benno Höft schrieb:
und du gibst vor mein auto nicht zu mögen Grin

Benno, ich weiß, diese Behauptung sollte man bei Juristen immer mit Vorsicht genießen, aber glaub mir, in dem Fall bin ich absolut ehrlich. Ich mag Dein Auto wirklich nicht.
Wobei ich fairerweise dazu sagen sollte, dass es ja nicht am Auto liegt. Der Lack ist's...
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:
... und für die DGTC müssen wir uns vielleicht auch was überlegen, falls am Donnerstag noch kein funktionierendes Tool bereit steht.
Für die DGTC brauchen wir das Tool nicht unbedingt. Für das Rennen kann ich die Strafgewichte direkt im Dedicated Server einstellen. Einzigen Nachteil, den ich sehe ist, dass diese Fahrer vorher nicht mit Gewichten trainieren können, denn dafür müssen die Gewichte immer dann eingestellt werden, wenn der Fahrer grad auf dem Server ist.
Was das Wetter angeht .....das kann ich trotzdem generieren.


Jetzt nochmal zu Lienz. Die 30min werden hammerhart. Ich hab gestern keine einzige Runde überlebt. Shock Wie soll ich da 30min durchhalten. Ich gehe davon aus, dass es viel viel viel Schrott geben wird.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Heiko Stritzke
Ich hab gestern noch einen bekannten Public-Fahrer getroffen, als ich mal ein paar Runden gedreht habe. Ich habe ihm gesagt, dass der Server PW-frei bleibt. Wenn ein Server eine ausreichende Zahl von Fahrern aufweist, füllt er sich meistens von ganz alleine, weil er dann weit oben in der Lobby steht (ich denke, jeder sortiert mittlerweile nach Anzahl der Fahrer) und viele Fahrer sowohl Lienz als auch die GTL-Mod haben.

Mit ordentlich Lienz-Erfahrung habe ich eine 3:56 oder 3:52 (weiß ich jetzt nicht mehr) mit 60l gefahren. Aber das Überleben wird wirklich zur Herausforderung. Alleine schon auf der Kuppe auf dem schnellen Bergaufstück ist mir die Tomate drei mal unvermittelt völlig ausgebrochen und war nicht mehr einzufangen. Das kann echt lustig werden...
 
Ernie
Mein wunder Punkt ist das Geschlängel im Bergabstück, wenn's schon wieder Richtung Ziel geht. Ausserdem überschätz ich die schlechten Bremsen und bremse grundsätzlich zu spät vor den Spitzkehren, weil ich immer denke: "Das ist noch ein Stück hin bis zur Kurve" und *ZACK* drübergeschossen. lol
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Bergauf über die Kuppe komme ich inzwischen ohne Problem. Zur Sicherheit lupfe ich aber normalerweise schon kurz. Bei mir ist's dann auch das Bergabstück am Ende, vor dem ich am meisten Respekt habe, aber nach einigen guten Runden neigt man generell zu Übermut und kommt an den seltsamsten Stellen drauf, dass man doch näher am Limit war, als man dachte . . . und dass ein Überschreiten dieses Limits fatale Folgen hat.

@ Heiko

Also 3:56 wäre sehr stark, aber vorstellbar. 3:52 wäre einfach nur brutal.
 
Adrian Kuss
Da die Nasen der MSP das Rennen trotz Tools abgesagt haben, können Loki und ich trotzdem mitfahren "zu kurzfristig" obwohl letzten Donnerstag 4 Stunden vor Sessionbeginn abgesagt wurde, macht man heute aus kurzfristig einfach 10 Stunden.. 3 Wochen dann nur noch Donnerstagfahrerei ich könnte ko..

Ich sehe das jemand Geburtstag hat und deswegen gibts wohl vom restlichen ms4all Team ein schönes Gröhlständchen Grin
 
Ernie
Ich hab den "Survival"-Server Wink jetzt auf Rennsettings umgestellt.

Ich hoffe, es finden sich heute abend ein paar Leute ein. Macht doch dann auch mehr Spaß.

Ich persönlich hab bis auf meine wenigen Rundenversuche nicht trainiert und werd trotzdem versuchen durchzukommen. 30min überleben wird aber verdammt hart. Shock
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Adrian Kuss
Des war heut nix, genauso schwarz wie Jerez RLC F1..

Erst stoppt mich keiner weil ich blind bin (gleich am Anfang der Quali im TS), im 1. Rennen einmal runter mit dem Josef aber zum Glück hat ISI da eine Lücke in die Mauer eingebaut das die runtergeflogenen wieder auf die Strecke können und dann vorallem der Start im 2. Rennen wird sich links und rechts neben mir vorbeigeboxt.. Bei so einem Rennen mit den Autos.. Dann im 2. Rennen eine andere Böschung runtergestürzt und auf dem Dach liegend den ersteren vor der Nase gelandet Grin Des war wenigstens lustig aber sonst nichts :S

Was ist eigentlich mit den GTR Evo Straßenfahrzeugen..
Sind die "Survival Series" tauglich?
Nächste Strecke? Knutstorp oder Bathurst?
Bearbeitet von Adrian Kuss am 24-11-2011 22:50
 
Ernie
Was für eine Schmach!

Da hab ich mich so auf das Event gefreut und wollte mindestens ein Rennen ins Ziel kommen, aber es sollte einfach nicht sein.

Im ersten Rennen genau eine Lücke zwischen 2 Strohballen getroffen -> Schaden irreparabel. Aus in Runde 1.
Im zweiten Rennen dann auf's Dach gelegt, die Orientierung verloren und kurz in die falsche Richtung gedüst. Zu spät gewendet -> Disqualifiert. Aus in Runde 1.

Verdammt peinlich. heul

Bin trotzdem beim nächsten Survival-Event dabei. lol

Adrian Kuss schrieb:
....aber zum Glück hat ISI da eine Lücke in die Mauer eingebaut das die runtergeflogenen wieder auf die Strecke können
Nee ISI war das nicht. Das war bestimmt der gnädige Herr Streckenbauer. Grin
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Tja, bei mir hat sich dann die Freude auch in Grenzen gehalten.

Im ersten Rennen ein dummer Fehler am Start, Mate umgedreht (sorry an dieser Stelle) und selber eine kaputte Aufhängung mitgenommen. Also in die Box, damit das Teil wieder um die Kurve geht, dann war ich hinter Jürgen und hab den Abstand zur Leitplanke nicht richtig eingeschätzt, weil Herr Häberle mir mit qualmenden Reifen die Sicht nahm. Splitter weg, zweiter Stopp.
Am Ende dann Josef gerade nicht mehr eingeholt, weil ich in der vorletzten Runde leider nochmal aus einer Kurve gerutscht bin (verfluchte Ungeduld).

Zweites Rennen war am Start ein ordentliches Durcheinander. Ich war vorsichtig, fiel dadurch erst zurück, konnte aber jedem quer stehenden Auto ausweichen, kam dann als vierter aus den engen Kurven raus, sag noch, dass ich heil durch gekommen bin und ZACK, ein kleiner Stoß von hinten, der De Tomaso dreht eine Pirouette und entledigt sich elegant an einem "Strohballen" des Splitters.
Wieder in die Box, repariert, dann ging's eigentlich ganz gut und irgendwann brach das Teil ganz überraschend aus und von einem panischen Schrei begleitet wurde wieder meine Aerodynamik durch die Streckenbegrenzung modifiziert.
Diesmal fuhr ich so weiter, aber auf die ähnlich gehandicappten Fahrer vor mir holte ich nur zaghaft auf. Da ging sich dann nix mehr aus.

Mein Highlight war sicher die erste Runde im zweiten Rennen, als es bergauf Ernie vor mir zerbröselte und am Ende Adrian mal über die Strecke flog, als ich grad ankam. Das war mehr Hollywood als sonst was. Da ging's echt ums Überleben. lol

Vielleicht machen wir es beim nächsten Mal nicht ganz so schwer. Hoffe dann wird Heiko nicht langweilig dabei.
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:
Vielleicht machen wir es beim nächsten Mal nicht ganz so schwer. Hoffe dann wird Heiko nicht langweilig dabei.
Die Befürchtung hab ich, wenn Heiko immer so Gas gibt als ginge es um Leben & Tod. Shock
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Heiko Stritzke
Nun ja, so viel kann ich gar net zu den Rennen schreiben. Ich hatte schon Dutzende, wenn nicht gar Hunderte Runden Erfahrung auf dieser Strecke, weil ich sie an einsamen Schlechtwettertagen häufig offline gefahren bin. Lediglich mit der Tomate bin ich noch nie gefahren, und die hat sich als ganz schöne Zicke entpuppt.

Bin selber in beiden Rennen nicht ohne Dreher durchgekommen. Erste Runde im ersten Rennen gleich mal glorreich beim Driften in der langsamsten Kurve der Strecke (kurz bevor es aus dem Dorf rausgeht) halb weg gedreht; wenig später Bence, der in Führung gegangen war, wieder überholt. Gefährlich waren vor allem einige Schlaglöcher. Wenn man die falsch getroffen hat, gabs kein Halten mehr. Riesenglck hatte ich, als ich mich an der höchsten Stelle vor der zumachenden Links wegen so eines Schlags gedreht habe; etwas schneller und ich hätte einen Abgang wie Adrian in Rennen 2 hingelegt.

Im zweiten Lauf von P8 ganz vorsichtig durch das Chaos gewühlt, bis Bence Bernd umgedreht hat, ihn wohl dann vorbeilassen wollte und direkt vor mir eine Vollbremsung hinlegte. Dadurch hab ich ihn natürlich aus dem Weg geräumt. Wenig später hat Andre Jürgen attackiert, dabei quergestellt und ich bin in beide reingefahren; konnte in beiden Fällen leider nicht mehr reagieren. Ansonsten lief es problemlos. Mate hat wirklich alles vor mir gegeben, das hat man richtig gesehen. Dass das nicht lange gut gehen konnte, lag auf der Hand und so drehte er sich dann bald und legte seinerseits einen Beinahe-Abgang hin.

Spruch des Tages kam für mich von Josef: An der Klippe stehend, dem Tod entgegenblickend, weil langsam immer weiter Richtung Abgrund rutschend sein letztes Wort: "Passiert."
Bearbeitet von Heiko Stritzke am 25-11-2011 22:20
 
Heiko Stritzke
So, um hier mal weiter zu machen, habe ich noch zwei Strecken, die unbedingt als Survival durchgehen müssen: Machwerk und Beez. Letztere ist nur mit dem RR1 eine wirkliche Überlebens-Herausforderung, Machwerk ist mit jedem 250+ PS-Fahrzeug eine echte Challenge.
Bearbeitet von Heiko Stritzke am 30-11-2011 00:44
 
Bernd Wimmer
Die Survival Series wird definitv fortgesetzt. Da ich nun auch über Race Injection verfüge, sage ich mal, es wäre eine Sünde, die Retro-Autos nicht für solch ein Event zu nutzen.

Derzeit würde ich am ehesten die alten Chevis in Erwägung ziehen. Eine Strecke wird sich sicher bald finden. Ich denke, da lässt sich ein würdiger Nachfolger für den Lienz-Wahnsinn auf die Beine stellen.

Kurze Frage an Alle:
Wer hat Injection und könnte daher schon mal theoretisch antreten?
 
Henrik Stoldt
Ich habs und wäre dabei, wenns die Zeit erlaubt
 
Ernie
Ich hab zwar nicht Injection, aber grundsätzlich alle Race07-Addons. Somit alles vorhanden. Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: