Online Information

Online Stats

Besucher Heute: 1163
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2528
Besucher Monat: 50912

Letzten 24h: 

Login

Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

You must login to post a message.

Rick Haese
15-10-2018 21:11
Haaaaallooooooo

Denny Weller
13-10-2018 19:21
Hallo

Denny Weller
22-07-2018 17:35
P16 von 59

Denny Weller
21-07-2018 09:10
Heute ist das 24h rennen in Spa

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

Thema ansehen

motorsport4all » Allgemeiner Sim und Motorsport (Öffentlich) » Alles rund um den realen Motorsport
 Thema drucken
Reifendruck und -temperatur
Stefan Lowke
Luftdruck und Temperatur sind in der Formel 3 sowieso eine Kunst für sich. Denn der Reifen ist nicht auf der ganzen Lauffläche gleich warm. Die Einstellungen am Fahrwerk sollten so sein, dass der Yokohama-Pneu an der Innenkannte 20 Grad wärmer ist, als außen. Dann funktioniert der Slick einfach am besten.

dass hab ich heute gelesen, find ich etwas krass. 20° unterschied ... sonts ist ja imer die rede von 10° oder irre ich mich?
g.nfs-s.com/4218/nfsw_ADRIANOSUN.png

Ernie
Kann mir nur vorstellen, dass das ein Sonderfall ist, weil die F1 ja sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren und da wahrscheinlich der Reifen dementsprechend nach außen gedrückt wird. Nur so 'ne Vermutung.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png

http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Henrik Stoldt
Beim Dacia Logan haben wir auch eine Differenz von 20° innen und außen... zumindest an den Vorderrädern, denn die hinteren kommen gerade mal auf 30° Grin

Ich denke auch, dass in der Realität generell nicht ganz so genau darauf geachtet wird, weil die Zeit zu Testen deutlich knapper ist, als im Simracing. Die optimalen Werte werden glaub ich selbst bei der F1 nie erreicht.

Stefan Lowke
achja und wem abtrieb auf der vorderachse fehlt versuche folgendes, in Europa ein no go ^^
ekhatch.files.wordpress.com/2009/06/radotc.jpg
Bearbeitet von Stefan Lowke am 02-11-2011 20:53
g.nfs-s.com/4218/nfsw_ADRIANOSUN.png

Springe ins Forum: