Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 2818
Besucher Online: 3
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2541
Besucher Monat: 98774

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
21-01-2018 15:11
Am Ende ist es in der Gesamtwertung P24 und in der GTE Klasse P11

Denny Weller
21-01-2018 08:31
6h15 noch P31

Sebastian Senkbeil
20-01-2018 21:15
sieht aber interessant aus im Stream! :-)

Denny Weller
20-01-2018 18:47
Nach 4 Std auf p32 Hatten paar technische Probleme

Denny Weller
16-01-2018 12:27
Noch 4 Tage Smile

 


Thema ansehen

motorsport4all » Allgemeiner Sim und Motorsport (Öffentlich) » Alles rund um den realen Motorsport
 Thema drucken
Reifendruck und -temperatur
Stefan Lowke
Luftdruck und Temperatur sind in der Formel 3 sowieso eine Kunst für sich. Denn der Reifen ist nicht auf der ganzen Lauffläche gleich warm. Die Einstellungen am Fahrwerk sollten so sein, dass der Yokohama-Pneu an der Innenkannte 20 Grad wärmer ist, als außen. Dann funktioniert der Slick einfach am besten.


dass hab ich heute gelesen, find ich etwas krass. 20° unterschied ... sonts ist ja imer die rede von 10° oder irre ich mich?
g.nfs-s.com/4218/nfsw_ADRIANOSUN.png
 
Ernie
Kann mir nur vorstellen, dass das ein Sonderfall ist, weil die F1 ja sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren und da wahrscheinlich der Reifen dementsprechend nach außen gedrückt wird. Nur so 'ne Vermutung.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Henrik Stoldt
Beim Dacia Logan haben wir auch eine Differenz von 20° innen und außen... zumindest an den Vorderrädern, denn die hinteren kommen gerade mal auf 30° Grin

Ich denke auch, dass in der Realität generell nicht ganz so genau darauf geachtet wird, weil die Zeit zu Testen deutlich knapper ist, als im Simracing. Die optimalen Werte werden glaub ich selbst bei der F1 nie erreicht.
 
Stefan Lowke
achja und wem abtrieb auf der vorderachse fehlt versuche folgendes, in Europa ein no go ^^
ekhatch.files.wordpress.com/2009/06/radotc.jpg
Bearbeitet von Stefan Lowke am 02-11-2011 20:53
g.nfs-s.com/4218/nfsw_ADRIANOSUN.png
 
Springe ins Forum: