Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 1745
Besucher Online: 6
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2554
Besucher Monat: 45507

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Rick Haese
15-10-2018 21:11
Haaaaallooooooo

Denny Weller
13-10-2018 19:21
Hallo

Denny Weller
22-07-2018 17:35
P16 von 59

Denny Weller
21-07-2018 09:10
Heute ist das 24h rennen in Spa

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

 


Thema ansehen

motorsport4all » Allgemeiner Sim und Motorsport (Öffentlich) » Werbung für externe oder public Events
 Thema drucken
[Automobilista] F1 Retro Cup 2017 bei Virtualracing.org
Ernie
Nachdem ich jetzt schon 3 spaßige Rennen in der Serie hatte, dachte ich, ich mach mal etwas Werbung für den -> F1 Retro Cup 2017 bei Virtualracing.org.
Läuft auch unter dem Namen VR Formula 1 Series (VRF1S).

Die Serie ist bei der VR kostenlos. Es ist also keine Saisongebühr fällig. Es ist mehr oder weniger ein Fun-Cup, um Fahrer, die sonst in anderen Rennserien und Sims unterwegs sind, ein bisschen für AMS zu begeistern.

Das Einzige, was man benötigt ist ein Automobilista (plus das Legendary Tracks Part1 DLC-Pack wegen der kommenden Imola-Strecke).
Und für die, die es noch nicht sind .... man muss sich natürlich im Virtualracing-Forum (mit Realnamen) registrieren.

abload.de/img/ams_retro17pgw.jpg

Wie man sieht, stehen jetzt nur noch 2 Rennen aus, aber ich mache jetzt trotzdem einfach noch ein bisschen Werbung für den Cup.

Damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, hab ich hier mal meine Onboard-Videos von den letzen beiden Rennen in Johannesburg/Kyalami und dem alten Hockenheimring.





Ich hoffe, die Videos machen Appetit, denn ich hatte ein paar schöne Fights auf der Strecke.

Und nicht abschrecken lassen von den Karren. Die sind herausfordernd, aber dennoch spaßig und gut kontrollierbar zu fahren.thumbsup

Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Denny Weller
Wann sind immer die Rennen?
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Ernie
Denny Weller schrieb:

Wann sind immer die Rennen?
Leider Freitag. Ist so ziemlich der undankbarste Renntag, aber ein anderer Tag war bei der VR erstmal nicht drin. Deshalb ist der Zuspruch für die Serie wohl auch nicht so groß. Was eigentlich schade ist, denn Spaß macht's enorm.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Hat hier jemand Bock in diese kleine aber feine Serie mit einzusteigen? Sind ja auch nur noch 2 Rennen.Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Denny Weller
Am 1.12 Rennen?
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Denny Weller
Freitag kann ich nicht
Am 15.12 bin ich dabei
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Ernie
Denny Weller schrieb:

Am 15.12 bin ich dabei
Wäre klasse. Da kommst du dann auch mal in den Genuß die alte historische Interlagos-Strecke zu fahren.Cool2
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Ich poste das hier einfach nochmal zur Info, was die Teilnahmevoraussetzungen angeht.

Für das kommende Rennen am 1.12. benötigt man zusätzlich zum Automobilista-Grundpaket noch den Legendary Tracks 1 DLC, weil eben Imola gefahren wird. Ein Automobilista mit Season Pass macht's natürlich auch.Wink

Für das letzte Rennen am 15.Dez, wo dann das historische Interlagos gefahren wird, benötigt man keinen DLC. Da reicht also das einfache Automobilista.

Ja und ich wiederhole mich nochmal, dass man sich im VR-Forum/Portal, möglichst mit Realnamen, registrieren muss, falls man das noch nicht ist.

Danach geht man dann einfach in den Einschreibungs-Thread, sagt kurz "Hallo", sucht sich ein noch freies Fahrzeug aus, und das wäre dann schon alles. Smile
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Mein Fazit zum gestrigen Rennen habe ich hier bei der VR gepostet.Wink

Erfolg auf ganzer Linie. Cool2

Hier mein Mitschnitt:



Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Na dann hol ich mal den Thread zur Erinnerung wieder vor, und mach nochmal etwas Werbung.begeistert

Am morgigen Freitag geht's zum Finale nach Interlagos. Dem historischen Interlagos wohlgemerkt.
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Circuit_Interlagos_1977.svg/500px-Circuit_Interlagos_1977.svg.png

Rennlänge: 25 Runden
Training: 19.15 Uhr
Qualifying: 20.15 Uhr
WarmUp: 20.30 Uhr
Rennen: 20.35 Uhr

Also wer noch Bock hat spontan mitzufahren ....... Anmelden bei der VR.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Hier mal mein Mitschnitt vom Rennen.



Die alte Interlagos-Strecke war schon irgendwie ungewohnt, aber doch sehr spaßig zu fahren, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Hab am Ende den Retro-Cup gewonnenthumbup, aber die Teilnehmerzahl war leider etwas dürftig, sodass es jetzt nicht unbedingt die große Euphorie bei mir auslöst. Aber eine Bestätigung, mit den Karre nicht ganz so schlecht unterwegs gewesen zu sein, ist es allemal. Cool2
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: