Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 1679
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2560
Besucher Monat: 56876

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
23-04-2018 17:57
Morgen kommt das neue Lenkrad

Rick Haese
05-04-2018 22:10
(_/) (O.o) (> < Wink

Denny Weller
31-03-2018 01:45
Tach

Rick Haese
24-03-2018 14:02
Hi!

Denny Weller
23-03-2018 12:29
Hallo

 


Thema ansehen

motorsport4all » Allgemeiner Sim und Motorsport (Öffentlich) » Werbung für externe oder public Events
 Thema drucken
[Automobilista] Winter Cup auf ams-league.com
Ernie
Ich bin mal so frei und poste mal eine Ankündigung zu einem kleinen F3-Cup mit Automobilista.

Hi,

wir von http://ams-league.com veranstalten einen kleinen Winter Cup!
Jeder der möchte ist herzlich dazu eingeladen mit uns zu Racen.
Zur Zeit haben sich schon 13 Fahrer eingetragen und somit wären noch genug Plätze frei.
Da es "nur" ein kleiner Cup ist, müsst ihr euch keinen Account im Forum anlegen und könnt euch einfach so eintragen um an den Rennen teilzunehmen.

Alle weiteren Informationen zum Cup findet ihr hier:
http://ams-league.com/forum/index.ph...5-Offizielles/

Der "offizielle" Trainingsserver ist online gestellt. Damit haben alle Fahrer genug Zeit sich auf das erste Rennen vorzubereiten.

keep racing!

abload.de/img/amsl_f3cup_2017_720p61ky6.jpg

Habe mich grad mal dort spontan im Forum angemeldet.

Hier der Rennkalender:
04.01.2017 Cascavel
11.01.2017 Curitiba
18.01.2017 Santa Cruz
25.01.2017 Goiania
01.02.2017 Interlagos

Ich werd auch nicht alle Rennen mitfahren, wegen der GT3-Masters, aber so als kleiner Spaß zwischendurch, ist dieser Wintercup sicherlich ganz gut.

Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Denny Weller
Dabei!
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Ernie
Denny, soll ich dich dort im Forum für den Cup anmelden oder machst du das selber? Registrierung ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber war auch absolut problemlos und schnell erledigt.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Oliver Gehler
Ich muss gestehen das ich mir Automobilista bisher nicht einmal probeweise angeschaut habe. Ich bin noch zu neu im PC-Lager (seit August 2016) und entdecke selbst nach 5 Monaten PC-Simracing mit Assetto Corsa noch neue Dinge die mich durchaus schneller machen. Dinge die ich auf Konsole bisher überhaupt nicht kannte. Andere Simracing Titel würden mich eher noch weiter "erschlagen". Habe aber schon gehört das Automobilista von der Physik sehr sehr gut sein soll.
___________________________________________________________________________________ System: Intel i7-6700K - Asus Z170 Pro - 16GB DDR4 2133 - EVGA 1070 SC <> SimRacing Equipment: Fanatec V2 Wheelbase, Universal-HUB mit GT-Lenkrad, Porsche 918 RSR Lenkrad, V3 Clubsport Pedale, Clubsport Shifter, CSL-Seat, 27" Triplescreen
 
Ernie
Oliver Gehler schrieb:

Ich bin noch zu neu im PC-Lager (seit August 2016) und entdecke selbst nach 5 Monaten PC-Simracing mit Assetto Corsa noch neue Dinge die mich durchaus schneller machen....
Ist doch kein Problem. Gut Ding will Weile haben.thumbup

Ja die Physik von Automobilista vermittelt wirklich ein nachvollziehbares Fahrgefühl und das FFB ist sehr kommunikativ. Man merkt zu jeder Zeit was der Wagen macht, und falls das Fahrzeug mal nicht spurt, weiß man auch sofort, was man selber falsch gemacht hat.Wink Gehört für mich momentan mit zur Referenz beim Fahrfeeling.

Wenn man allerdings ein paar Monate Assetto Corsa gewohnt ist, wird man vermutlich bei der Grafik von Automobilista etwas enttäuscht sein. Ich persönlich finde, die eigentlich noch sehr gut, was die Streckenatmosphäre und die Texturen angeht. Aber die Shader sind nunmal nicht mehr state-of-the-art und deshalb wirkt alles farblich ein bisschen "cartoony". Da kann man mit dem implementierten SweetFX etwas nachregeln, aber alte DirectX9-Shader können damit nicht kaschiert werden.
Dennoch ........ für Automobilista geb ich immer eine Empfehlung.Cool2
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Ich glaub, ich brauch heute abend mal ein Setup. Ich hab nur gestern abend mitbekommen, dass die Meisten wohl sehr viel Flügel fahren. Viele sogar die maximalen 28/28.

Ich hab ein Problem mit der Fahrzeughöhe. Selbst bei maximal raufgesetzter Höhe setz ich in der schnellen T1 auf. Das kostet Speed. Dabei bin ich gestern nicht mal viel Flügel gefahren, und weniger Aero sollte das Fahrzeug eigentlich nicht so stark an den Boden drücken. Aber ich kann doch da nicht die Federn komplett hart machen? Da fehlt mir doch wieder Grip, oder?
Oder gibt's da noch eine andere Einstellung, womit man das Aufsetzen verringern kann? Vielleicht mit diesen Packers? (Keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißen) Das sind ja solche Gummipuffer, die ein Aufsetzen verringern sollen. Kann aber grad nicht sagen, ob man das bei den Karren setupmäßig überhaupt verstellen kann.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Oliver Gehler
Ich würde in diesem Fall eher mit der Zug- und Druckstufe der Dämpfer arbeiten, sofern man die bei diesen Fahrzeugen verstellen kann. Ein Durchschlagen auf die Gummipuffer würde z.B. in der Eau Rouge nicht amüsant sein. Wink
___________________________________________________________________________________ System: Intel i7-6700K - Asus Z170 Pro - 16GB DDR4 2133 - EVGA 1070 SC <> SimRacing Equipment: Fanatec V2 Wheelbase, Universal-HUB mit GT-Lenkrad, Porsche 918 RSR Lenkrad, V3 Clubsport Pedale, Clubsport Shifter, CSL-Seat, 27" Triplescreen
 
Denny Weller
Also ich bin bei 19/19
versuche auch ständig Turn1 anders zufahren.
Wenn ich die im 6ten voll durchfahre bekomme ich im 2ten knick diesen aufsetzer und er verliert km/h , geht bis 202 runter
wenn ich nach dem ersten knick den 5 gang nehme und voll durch gehe komme ich auf 206 km/h
Hab jedoch gesehen das die anderen im ersten Sektor 14,7 fahren können.
Meine Durchschnittzeit ist 15.1
weiß nicht so recht wo ich da zeit liegen lasse.

Habe mir ein set gebastelt womit ich 56.8 fahren kann, werde aber nicht mehr schneller

Sobald ich was verstelle , ob da lang oder andersrum dann bin ich langsamer!

Mit dem Setup von Marcel Wolff bin ich auch langsamer als mit meinem!

Ich wollte heute abend nochmal paar sachen probieren
Differential
Flügel (28/2Cool2
Radsturz
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Juergen Wellbrock
AM nenne ich auch mein...liegt aber brach...obwohl uptodate...denn ich bekomm nich mal die Pedadels kalibriert...habe ja VPP 3er und Gas und Bremse sind nur auf der Häfte des weges zu treten und Kupplung überhaupt nich...wenn mir wer Tipps geben würde könnt ich mir auch ein Rennen oder mehr vorstellen...
 
http://crocodileracing.de/
Ernie
Hast du ein bestimmtest Controller-Profil ausgewählt, bevor du dein Lenkrad und Pedals konfiguriert hast bzw. es versucht hast zu konfigurieren? Ich glaub beim ersten Start von AMS (oder bei Anlegen einens neuen Nutzerprofils) ist da immer das "Digital Gamepad"-Controllerprofil voreingestellt. Warum auch immer. Einfach mal ein passendes Lenkrad-Profil auswählen und dann anschließend die Achsen für die Pedale belegen.

Kannst ja mal dein Controller-Datei posten oder schicken. Vielleicht kann ich da was entdecken.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Ernie schrieb:

Ich glaub, ich brauch heute abend mal ein Setup. Ich hab nur gestern abend mitbekommen, dass die Meisten wohl sehr viel Flügel fahren. Viele sogar die maximalen 28/28.

Ich hab ein Problem mit der Fahrzeughöhe. Selbst bei maximal raufgesetzter Höhe setz ich in der schnellen T1 auf. Das kostet Speed. Dabei bin ich gestern nicht mal viel Flügel gefahren, und weniger Aero sollte das Fahrzeug eigentlich nicht so stark an den Boden drücken. Aber ich kann doch da nicht die Federn komplett hart machen? Da fehlt mir doch wieder Grip, oder?
Oder gibt's da noch eine andere Einstellung, womit man das Aufsetzen verringern kann? Vielleicht mit diesen Packers? (Keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißen) Das sind ja solche Gummipuffer, die ein Aufsetzen verringern sollen. Kann aber grad nicht sagen, ob man das bei den Karren setupmäßig überhaupt verstellen kann.

Das was Du da beschreibst, genau dafür sollten die Packers hilfreich sein.

Ich hab die Sim nicht, aber kannst mir ja vielleicht mal einen Screenshot vom Setup-Menü zukommen lassen. Eventuell habe ich eine Idee, wenn ich sehe, was für Optionen man da wirklich hat.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
@Bernd: Zu spät. Rennen vorbei.lol

Letztenendes konnte man das Aufsetzen kaum verhindern und man hat es ignoriert. Waren aber spaßige 2 Läufe.Cool2
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Ach darum hat Denny mir was per WhattsApp geschickt.

Hatte gar nicht drauf geachtet, dass heute ja bereits Renntag war und dachte mir, das muss ich dann in Ruhe mal anschauen und dann was schreiben. Am Handy waren die Bilder so mickrig, dass ich mich nicht gleich drum gekümmert habe.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
Dann mal hier die Ergebnisse von Cascavel:
Rennstatistik Lauf 1

Rennstatistik Lauf 2

Server war ordentlich gefüllt. Hat so wirklich Spaß gemacht.
Hab leider im ersten Lauf zuviele kleine eigene Fehler eingebaut und im In-Fight auch mal den Wagen verloren. Im zweiten Lauf (mit umgekehrtem Grid) lief es dann besser als erwartet.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Charly
jo waren 2 coole Rennen. Volles Fahrerfeld.Fly

Im 1. Rennen hatte ich 2 dreher eingebaut,am Curb aufgesessen und weggedreht.
Im 2.Rennen gings besser 1 mal am Curb aufgesessen und weggedreht Shock

@Ernie:....Gratuliere, bist gut gefahren.Pokal
 
Denny Weller
Bin richtig enttäuscht!


Auto fuhr sich schön, aber ich war nicht schnell genug und wenn ich mehr wollte drehte ich mich .
Vielleicht sollte man seine Ziele nicht so hoch ansetzen,war nun mal das erste richtige Rennen und da kann es ja nicht gleich so laufen


Ich schickte Bernd mal 2 Bilder vom aufbau des Setups damit er weiß wie es in diesem Game ausschaut.
Hab keine Hilfe erwartet da du nicht wissen kannst was wie wo anders geschraubt werden soll/muss


Sind alle sehr fair gefahren und ich fand das alle die ersten 5 Runden langsam gemacht hatten. Konnte so vom letzten Platz in Lauf 2 auf P4 vorfahren, das war noch gut und spaßig,sah aber das ernie nun viel schneller konnte als ich und als dann wieder mal ein fehler kam war das Rennen auch gelaufen
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Ernie
Denny Weller schrieb:

...sah aber das ernie nun viel schneller konnte als ich und als dann wieder mal ein fehler kam war das Rennen auch gelaufen
Ich erinner dich an deine Aussage, als ich dir vor Lauf 2 mein Setup geschickt hatte: "Liegt stabil, aber ist zu langsam".teaselol


Aber nicht enttäuscht sein, Denny. Einfach Erwartungen runterschrauben und ohne Druck fahren.thumbsup
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Denny Weller
Ja,aber mit meinem konnte ich 57,1 fahren
mit deinem bin ich nur auf 57.6 gekommen
und der verschleiß war genauso wie bei mir
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Ernie
Na da frag ich mich, warum ich nicht dein Setup hatte. Da wär ich doch glatt noch 'ne halbe Sekunde schneller gewesen.begeistert
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Nächsten Mittwoch ist das 3.Rennen vom AMS-WinterCup.

Strecke: Santa Cruz do Sul

Sollte den Meisten unbekannt sein, aber macht echt viel Spaß. Also wer Interesse hat ...... nächsten Mittwoch.Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: