Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 2664
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2541
Besucher Monat: 98620

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
21-01-2018 15:11
Am Ende ist es in der Gesamtwertung P24 und in der GTE Klasse P11

Denny Weller
21-01-2018 08:31
6h15 noch P31

Sebastian Senkbeil
20-01-2018 21:15
sieht aber interessant aus im Stream! :-)

Denny Weller
20-01-2018 18:47
Nach 4 Std auf p32 Hatten paar technische Probleme

Denny Weller
16-01-2018 12:27
Noch 4 Tage Smile

 


Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
Casin Hillclimb 2017 [AC Funevent] 07.01.17
Fadenkreuz
Hallo liebe Rennsportgemeinde,
Jetzt zwischen den Feiertagen hat man ja mal etwas Zeit für neue Ideen.
Bei den letzten Funevents kam ja die Frage nach einem Hillclimb immer wieder auf.
Mein Eventvorschlag:
Track: Krajiska Zmija (Bosnien Herzegowina) Download im Video
--> relativ kurze und knackige Hillclimbstrecke
Car: Ferrari 599XX Evo ( bin auch für andere Vorschläge offen)
--> Orginal Content, somit auch für AC Neulinge die nicht jedes DLC besitzen fahrbar.

YouTube Video


Prozedere:
Practice: 60 min --> mindestens eine Zeit muss gesetzt werden.
Rennen
1. Durchgang: Jeder Teilnehmer wartet nun in der Box.
Der Letztplazierte aus dem Training fährt nun an die Startlinie und beginnt im stehenden Start seine 1. Hotlap.
Folgend gehen alle 60 sek die weiteren Fahrer auf ihre erste Hotlap.

2. Durchgang: Der Letztplazierte aus dem ersten Durchgang startet nun seine zweite Hotlap und alle starten in entsprechender Reihenfolge im Abstand von 60 sek hinterher.

3. Durchgang: siehe oben

Rahmenbedingungen:
Termin: 07.01.2017, 20:00
Maximal 10 Teilnehmer
3. Wertungsläufe - Dauer pro Lauf ca. 15 min.
Eine Streichzeit, die zwei schnellsten Zeiten werden addiert.
Gesamtdauer des Events ca. 2 Stunden.

Ich hoffe hier kommen einige Interessierte zusammen.


Edit by Ernie: YT-Link gefixt
Bearbeitet von Ernie am 28-12-2016 13:33
Bastian Spitzner | #87 | Team east.speed
picload.org/image/raogcocw/teameast.speed1.jpg
 
Denny Weller
Hört sich auch gut an
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
DaveGX
ich wäre dabei
 
Fadenkreuz
Super, dann wären wir ja schon zu dritt. thumbsup
Bastian Spitzner | #87 | Team east.speed
picload.org/image/raogcocw/teameast.speed1.jpg
 
Moe
Hallo, ich wäre auch dabei.

Gruß Maurice Smile
 
Bernd Wimmer
Ich bekunde mal vorsichtig Interesse, aber ich war mit AC noch nie online unterwegs und kann zum Termin noch nicht sicher zusagen.

Also, ich schau dann spontan rein und falls noch Platz ist, fülle ich vielleicht das Feld auf.

Klasse Idee jedenfalls und der Modus klingt auch gut, wobei man sicher auch kürzere Startintervalle machen und damit mehr Autos im selben Zeitraum unterbringen könnte. Bin gespannt, wie es läuft, ob ich dabei bin, oder nicht.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
Erstmal find ich's klasse, dass du hier die Idee für dieses Event mit einbringst. Top! thumbsup

Ich persönlich werd hier aber passen, weil Hillclimb nicht so mein Ding ist. Ich kann nicht wirklich um die Hairpins driften und stell mich deshalb einfach zu bekloppt an.blush
Außerdem sagt mir die Strecke nicht so zu, weil sie sich im FFB glatt wie ein Babypopo anfühlt. Irgendwie fehlt mir da einfach was.

Gruß
Ernie
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Proody
Mein Ding sind Hillclimb oder Bergrennen leider auch nichts.
Das höchste der Gefühle wäre für mich evtl. Black Cat County Short,
ist aber Rundstrecke.
Trotzdem allen viel Spass thumbsup
 
http://www.ac.proody.de
Thomas Brenner
Habe für Euch Server 5 nach Bastis Vorgaben eingestellt. Einfach im Online-Server Menü nach ACG suchen #5 mit Zusatz Hillclimb. Passwort ist dasselbe wie sonst auch immer.

Grüße
Thomas

PC OS: Win 8.1 | CPU: Intel i5-6600K | Cooler: EKL Alpenföhn Brocken| MB: Gigabyte GA-Z170 HD3P | GPU: Gigabyte GTX 970 |
Ram: HyperX FURY 16GB (DDR4) | HDD: WD 2 TB | SSD: Crucial BX100 250 GB | Sound: Teufel Concept E Magnum

Simrig Fanatec CSW V1.5 + BMW GT2 Rim + CSR Elite | BenQ GL2760H | Soundblaster Tactic3DRage wireless |
GT Receiver Chair von Pitstop Furniture | Thrustmaster Th8a Shifter
 
Fadenkreuz
Super Danke Thomas.

Passwort ist: bleifuss
für die die es noch nicht kennen:
TeamspeakServer für Samstag ist: 146.0.36.121

Jetzt können alle schonmal testen, ich hoffe es stoßen noch eins, zwei Leute dazu.
Bis jetzt sind wir ca. 5 Fahrer.
Bastian Spitzner | #87 | Team east.speed
picload.org/image/raogcocw/teameast.speed1.jpg
 
Fadenkreuz
kleiner Erinnerungspost für alle die vllt doch noch Bock haben?
Bastian Spitzner | #87 | Team east.speed
picload.org/image/raogcocw/teameast.speed1.jpg
 
Bernd Wimmer
Bin leider nicht dazu gekommen, alles im Vorfeld mal zu testen und so wird's dann heute auch eher der Kino-Abend werden.

Ich bin aber auf Eure Berichte gespannt und will mich jedenfalls noch an dieser Strecke versuchen. Hillclimb halte ich auch für eine sehr gute Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden zu fahren, wenn man Besuch hat, weil eben das Ende eines Versuchs ganz klar definiert ist. Mehr brauchbare Strecken schaden da also nicht.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
DaveGX
Leider waren wir nur zuzweit somit waren wir eher auf Streckenerkundung
 
Springe ins Forum: