Online Information

Online Stats

Besucher Heute: 1168
Besucher Online: 3
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 1807
Besucher Monat: 28074

Letzten 24h: 

Login

Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

Rick Haese
26-06-2018 20:25
badumm tssss

Denny Weller
25-06-2018 17:47
Ruhig hier

Ernie
19-05-2018 13:29
*mal-die-Spinnwebe
n-wegwischt* Hi Denny Smile

Denny Weller
16-05-2018 18:41
Hallo

Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
spontanes Fun-Event 21.12.16
Felix Blankenburg
GLP 21.12.16

Nach viel Zehnteljägerei und Setupfummeln in den laufenden Meisterschaften wollen wir euch wieder einmal ein Funevent der anderen, ruhigeren Art anbieten. Mit euch wieder mal in einer Gleichmäßigkeitsprüfung Straßenfahrzeuge fahren. Nachdem die erste GLP einen hohen Spaßfaktor hatte, möchten wir dies gern fortsetzen.

Auf der Nordschleife des Nürburgrings wird seit vielen Jahren die so genannte GLP ausgerichtet (glp1.de). Ziel ist es eine Zeit zu setzen und diese in den drei darauf folgenden Runden möglichst exakt zu bestätigen. Jedes Zehntel Abweichung nach oben oder unten bedeutet einen Strafpunkt. Am Ende gewinnt nicht der, der als erster übern Strich düst, sondern derjenige, der am wenigsten Strafpunkte gesammelt hat. Die Zeit muss in einem vorgegebenen Zeitfenster liegen, dass niemand zu schnell fährt oder bummelt. Die Zeit kann durch Warten innerhalb der Wartezone auf der Döttinger Höhe entsprechend beeinflusst werden. Wir orientieren uns hier eng am realen Vorbild, fahren allerdings nur einen Durchgang und nicht wie in der Realität zwei. Schließlich haben wir auch keinen Beifahrer an Bord.

Wir möchten euch in diesem Event die Möglichkeit geben, einmal in eurem Wunschauto an den Start zu kommen. Zugelassen sind ALLE Fahrzeuge aus dem Originalkontent, die über eine Straßenzulassung verfügen. Da die Leistungsunterschiede recht groß und die Nordschleife eng ist, haben wir uns für eine Leistungsobergrenze von 500PS entschieden. Den Abarth 595 SS mussten wir aus gegenteiligen Gründen streichen.

Um Anmeldung per Mail, im ms4all-Thread oder PN wird gebeten um euer Wunschauto für euch bereitzustellen

Mit dieser hätten wir gerne von euch:
- Realname
- Wunschauto

Bei weniger als 24 Anmeldungen werden wir den Server mit zufällig ausgewählten Fahrzeugen auffüllen, dass spätentschlossene Teilnehmer spontan dazukommen können.

Ablauf unserer GLP:
Da sich sicherlich noch nicht alle mit dem Ablauf deiner GLP auseinandergesetzt haben, hier ein paar kurze Worte zum Ablauf:
Ziel einer GLP ist, wie der Name schon verrät, die Gleichmäßigkeit. Dies eröffnet die Möglichkeit, möglichste viele verschiedene Fahrzeugtypen und -klassen in einem gemeinsamen Wettbewerb antreten zu lassen.

Training:
Zunächst dürft ihr trainieren. Eine Qualifikation wird es nicht geben, da die Startplätze für den weiteren Verlauf keine Rolle spielen.

Die GLP:
Runde 1: Wenn wir uns vor der GLP in der Startaufstellung zusammenfinden, fährt bei Freigabe durch die Ampel der Fahrer von P1 los, der zweite folgt 5 Sekunden später. Alle 5 Sekunden fährt das nächste Fahrzeug von seinem Startplatz los. Bitte ohne jegliche Form von Hektik, denn die erste Runde ist nur eine Einrollrunde!
Zeitfenster Einrollrunde: 8 - 15 Minuten

Runde 2: Jetzt beginnt die wichtigste Runde! In der zweiten Runde setzt ihr eure Basis-Zeit. Die Zeit, die am Ende auf eurem Konto steht, müsst ihr in den Runden 3-5 möglichste genau bestätigen. Es ist daher ratsam, in der Wartezone anzuhalten und etwas Zeit verstreichen zu lassen, um sich einen Puffer für die Bestätigungsrunden einzubauen, falls man dort in den Verkehr kommt oder neben die Strecke. Auch eine mögliche Fahrzeugbeschädigung würde Zeit kosten. Den für euch optimalen Warteplatz sucht ihr euch am besten schon in der Einrollrunde aus.
Zeitfenster Setzrunde: 8 - 10 Minuten

Runde 3-5: Hier müsst ihr dreimal möglichst exakt eure Zeit aus der Runde 2 wiederholen. Jedes gerundete Zehntel Abweichung nach oben oder unten bringt euch einen Strafpunkt ein. Auch hier dürft ihr wieder die Wartezone in Anspruch nehmen.
Zeitfenster Bestätigungsrunden: je 8 - 10 Minuten

Runde 6: Diese Runde ist die Ausrollrunde. Ihr fahrt sie bitte NICHT zu Ende, sondern haltet irgendwo auf oder neben der Strecke an und betätigt die ESC-Taste. Bitte durchfahrt in dieser Runde vor dem Anhalten mindestens noch die erste Kurve!

Zeiten außerhalb des Zeitfensters führen zum Wertungsausschluss

Strafpunkte:
Abweichung der Bestätigungsrunde zur Setzrunde nach unten oder nach oben = 1 Strafpunkt pro Zehntel

Sieger:
Sieger der GLP wird der Fahrer, der die wenigsten Strafpunkte gesammelt hat. Bei Gleichstand zählt die geringere Anzahl Strafpunkte in der ersten Bestätigungsrunde, in der zweiten usw.. Ist hier weiterhin Gleichstand, so zählt die schnellere Setzrunde.

Wartezone:
Die Wartezone befindet sich auf der Döttinger Höhe zwischen Audi-Brücke und Touristenzufahrt am RECHTEN Fahrbahnrand. Auf der übrigen Strecke, insbesondere zwischen Wartezone und Zeitnahme, darf nicht bewusst gehalten oder langsam gefahren werden. Die Wartezone dürft ihr in jeder Runde in Anspruch nehmen.

Servereinstellung:
Wir werden die Tracklimits deaktivieren, der Schaden wird auf 75% eingestellt. Verbrauch und Reifenverschleiß werden auf 80% fixiert sein, um jedem Fahrzeug ein Durchfahren der 5 Runden mit vollem Tank zu gewährleisten. Die Fahrhilfen beschränken sich auf ABS und TC im Modus "Factory". Das Wetter wird sonnig und trocken.

Benutzung der Lichthupe ist nicht gestattet!

Unser Zeitplan:
19:00 Practice
20:15 Briefing
20:30 Start erstes Fahrzeug zur Einrollrunde

Zulassungsvoraussetzungen für Fahrzeuge:
- Originalcontent*
- maximal 500 PS
- Straßenzulassung

*da das PorschePack 3 veröffentlicht sein wird, dürft ihr auch dort ein Auto auswählen
Bearbeitet von Felix Blankenburg am 19-12-2016 10:29
Glück Auf!

Ernie
Ich werd wohl wieder mit dabei sein. Ist dann erster Härte- & Stabilitätstest für meinen Rechner nach dem Hardware-Upgrade vom letzten WE.Smile
Welchen Wagen ich nehme, weiß ich aber noch nicht.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png

http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Kiwikacki
ich nehm dann den rx7 tuned...hat 444ps und dürfte damit zulässig sein

tante edit: sprit und reifen sind nach 3 runden komplett weg xD
ich werd mir dann mal was anderes suchen Grin

oma edit: ich nehm jetzt den gt3rs
Bearbeitet von Kiwikacki am 19-12-2016 13:13
up.picr.de/27759773ag.jpg

Felix Blankenburg
Schwanke noch zwischen GT3 RS und Cayman GT4
Glück Auf!

Proody
Meld' mich mal an.
Guenter Langnickel aka Proody
KTM Xbow R

http://www.ac.proody.de
Oliver Gehler
Zu 90% bin ich dabei und werde im Cayman GT4 starten. Muss noch einen Termin verschieben aber bin guter Dinge das es klappen wird.

Oliver Gehler
Cayman GT4

Nkschef
Melde mich auch an,

Niklas Köster
Cayman GT4

Fadenkreuz
Bastian Spitzner
Porsche 911 R (Handgeschalten Grin)
Bastian Spitzner | #87 | Team east.speed
picload.org/image/raogcocw/teameast.speed1.jpg

Felix Blankenburg
Felix Blankenburg Porsche 911 GT3 RS
Frank Lehmann
Bastian Spitzner Porsche 911 R
Tobias Altner Porsche 911 GT3 RS
Oliver Gehler Porsche Cayman GT4
Gerrit Winter
Guenter Langnickel KTM Xbow R
Niklas Köster Porsche Cayman GT4

to be continued
Glück Auf!

Fadenkreuz
Ich seh hier quasi nur Leute ausm alten ACG Forum. Haben denn die M4all'ler keinen Bock auf kleine Events?

Oliver Gehler
Ich glaube da irrst Du dich ein wenig. Soviel ich weiß ist Felix z.B. Jemand der dem Motorsport4all entspringt und ohne Ernie gäbe es das Ganze hier nicht und der fährt ebenfalls mit. Wink
___________________________________________________________________________________ System: Intel i7-6700K - Asus Z170 Pro - 16GB DDR4 2133 - EVGA 1070 SC <> SimRacing Equipment: Fanatec V2 Wheelbase, Universal-HUB mit GT-Lenkrad, Porsche 918 RSR Lenkrad, V3 Clubsport Pedale, Clubsport Shifter, CSL-Seat, 27" Triplescreen

Fadenkreuz
Okay das sind dann 25% Grin

Proody
Fadenkreuz schrieb:

Ich seh hier quasi nur Leute ausm alten ACG Forum. Haben denn die M4all'ler keinen Bock auf kleine Events?

Kannst ja in den anderen 7 Foren, wo du gemeldet bist, bisschen Werbung machen.
Vielleicht wissen die es garnicht Computer

DaveGX
Ich glaub bei vielen passt es zeitlich auch eher nicht. Oder die Kombi gefällt nicht

Nkschef
Ich bin wieder raus.

Seit das PP III draußen ist, habe ich mich in den GT3 Cup verknallt.
Versuche heute Abend beim abgefahren-Event einen Platz zu ergattern.
Gleichmäßigkeitsprüfung schockt micht heute einfach nicht Wink.
Habt viel Spaß, Jrooß us Kölle!

Proody
Was ist mit Server ? Name ? evtl. Passwort ?

oder habe ich was verpasst ?

Proody
Ah, Server gefunden.
Nehme das Standard-Passw. von ACG.

Ernie
Ich fahr dann den Lotus Evora GTC. (korrigiere .... GTE)
Bearbeitet von Ernie am 21-12-2016 19:41
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png

http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Proody
Hat urig Laune gemacht.
Bin nächstes mal wieder dabei.

Können bitte die Leute die schon im Ziel
sind die "Klappe" halten bis alle durch sind.
Hat ganz schön genervt letzte Runde.

Fadenkreuz
Proody schrieb:
Können bitte die Leute die schon im Ziel
sind die "Klappe" halten bis alle durch sind.
Hat ganz schön genervt letzte Runde.

Sag doch das nächste mal was Grin

Mir hats auch wieder Spaß gemacht und ich musste in der letzten Runde auch heftig mit dem elfer kämpfen... über die gesamte Runde waren die Hypercar Roadtyres schon rot Grin Hat aber hinten raus doch noch geklappt und zum Sieg geführt.
Damit bleibt der Sieg in Halle an der Saale Rennwagen

Springe ins Forum: