Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 502
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 1500
Besucher Monat: 35820

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

Rick Haese
26-06-2018 20:25
badumm tssss

Denny Weller
25-06-2018 17:47
Ruhig hier

Ernie
19-05-2018 13:29
*mal-die-Spinnwebe
n-wegwischt* Hi Denny Smile

Denny Weller
16-05-2018 18:41
Hallo

 


Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
Funevent 23.11.16 GLP by ACG
Felix Blankenburg
fs5.directupload.net/images/161022/23k5tlqk.jpg

Mahlzeit liebe Zehnteljäger und Setuptüftler,

wir haben uns überlegt, dass es mal wieder Zeit für ein Funevent wird. Diesmal ein etwas anderes Funevent! Das letzte in Abu-Dhabi liegt bereits ein paar Tage zurück. Die aktuelle etwas dünne Situation mit Funevents liegt sicherlich auch an der aktuell stattfindenden GT-Masters und der parallelen Teilnahme einiger ACG-ler am X-Bow-Battle. Doch bald kommt zudem das lang erwartete Porsche-DLC No1 mit einer bunten Mischung an Fahrzeugen. Eins vorweg: Wir werden euch hier KEIN Porsche-Exklusives Funevent ankündigen!

Nach viel Zehnteljägerei und Setupfummeln in den laufenden Meisterschaften wollen wir euch einmal ein Funevent der anderen, ruhigeren Art anbieten. Mit euch mal einen sehr unterschätzen Bereich in AC erleben: Straßenfahrzeuge! Jeder hat sein Lieblingsauto, seine Lieblingsmarke, sein Lieblingskonzept, seine Lieblingsepoche. Meistens ist man damit eher offline und für sich allein unterwegs. Und alle im Renn-Event unter einen Hut bekommen ist wegen der Leistungsunterschiede schon nicht realisierbar. Also was tun um euch ein Event zu bieten, was nicht im letzten Hundertstel entschieden wird? Wie kommt jeder in diesem Event in sein Wunschauto?

Die Lösung: Gleichmäßigkeitsprüfung! Auf der Nordschleife des Nürburgrings wird seit vielen Jahren die so genannte GLP ausgerichtet (glp1.de). Ziel ist es eine Zeit zu setzen und diese in den drei darauf folgenden Runden möglichst exakt zu bestätigen. Jedes Zehntel Abweichung nach oben oder unten bedeutet einen Strafpunkt. Am Ende gewinnt nicht der, der als erster übern Strich düst, sondern derjenige, der am wenigsten Strafpunkte gesammelt hat. Die Zeit muss in einem vorgegebenen Zeitfenster liegen, dass niemand zu schnell fährt oder bummelt. Die Zeit kann durch Warten innerhalb der Wartezone auf der Döttinger Höhe entsprechend beeinflusst werden. Wir orientieren uns hier eng am realen Vorbild, fahren allerdings nur einen Durchgang und nicht wie in der Realität zwei. Schließlich haben wir auch keinen Beifahrer an Bord.

Wir möchten euch in diesem Event die Möglichkeit geben, einmal in eurem Wunschauto an den Start zu kommen. Zugelassen sind ALLE Fahrzeuge aus dem Originalkontent, die über eine Straßenzulassung verfügen. Da die Leistungsunterschiede recht groß und die Nordschleife eng ist, haben wir uns für eine Leistungsobergrenze von 441kW (600PS) entschieden. Den Abarth 595 SS mussten wir aus gegenteiligen Gründen streichen. Unter Berücksichtigung des Porsche DLC1 erfüllen 49 Fahrzeuge die Startkriterien und stehen euch damit zur Auswahl! Die Erfüllung eures Fahrzeugwunsches setzt eine vorherige Anmeldung in diesem Thread voraus.

Mit dieser hätten wir gerne von euch:
- Realname
- Wunschauto in Wunschfarbe (aus dem Originalcontent)
- Steam-Community-ID (von den GT-Masters-Teilnehmern bereits vorhanden)


Anmeldeschluss ist um 18 Uhr am Vorabend des Events. Bei weniger als 24 Anmeldungen werden wir den Server mit zufällig ausgewählten Fahrzeugen auffüllen, dass spätentschlossene Teilnehmer spontan dazukommen können.

Ablauf unserer GLP:
Da sich sicherlich noch nicht alle mit dem Ablauf deiner GLP auseinandergesetzt haben, hier ein paar kurze Worte zum Ablauf:
Ziel einer GLP ist, wie der Name schon verrät, die Gleichmäßigkeit. Dies eröffnet die Möglichkeit, möglichste viele verschiedene Fahrzeugtypen und -klassen in einem gemeinsamen Wettbewerb antreten zu lassen.

Training:
Zunächst dürft ihr trainieren. Eine Qualifikation wird es nicht geben, da die Startplätze für den weiteren Verlauf keine Rolle spielen.

Die GLP:
Runde 1: Wenn wir uns vor der GLP in der Startaufstellung zusammenfinden, fährt bei Freigabe durch die Ampel der Fahrer von P1 los, der zweite folgt 5 Sekunden später. Alle 5 Sekunden fährt das nächste Fahrzeug von seinem Startplatz los. Bitte ohne jegliche Form von Hektik, denn die erste Runde ist nur eine Einrollrunde!
Zeitfenster Einrollrunde: 8 - 15 Minuten

Runde 2: Jetzt beginnt die wichtigste Runde! In der zweiten Runde setzt ihr eure Basis-Zeit. Die Zeit, die am Ende auf eurem Konto steht, müsst ihr in den Runden 3-5 möglichste genau bestätigen. Es ist daher ratsam, in der Wartezone anzuhalten und etwas Zeit verstreichen zu lassen, um sich einen Puffer für die Bestätigungsrunden einzubauen, falls man dort in den Verkehr kommt oder neben die Strecke. Auch eine mögliche Fahrzeugbeschädigung würde Zeit kosten. Den für euch optimalen Warteplatz sucht ihr euch am besten schon in der Einrollrunde aus.
Zeitfenster Setzrunde: 8 - 10 Minuten

Runde 3-5: Hier müsst ihr dreimal möglichst exakt eure Zeit aus der Runde 2 wiederholen. Jedes gerundete Zehntel Abweichung nach oben oder unten bringt euch einen Strafpunkt ein. Auch hier dürft ihr wieder die Wartezone in Anspruch nehmen.
Zeitfenster Bestätigungsrunden: je 8 - 10 Minuten

Runde 6: Diese Runde ist die Ausrollrunde. Ihr fahrt sie bitte NICHT zu Ende, sondern haltet irgendwo auf oder neben der Strecke an und betätigt die ESC-Taste. Bitte durchfahrt in dieser Runde vor dem Anhalten mindestens noch die erste Kurve!

Zeiten außerhalb des Zeitfensters führen zum Wertungsausschluss

Strafpunkte:
Abweichung der Bestätigungsrunde zur Setzrunde nach unten oder nach oben = 1 Strafpunkt pro Zehntel

Sieger:
Sieger der GLP wird der Fahrer, der die wenigsten Strafpunkte gesammelt hat. Bei Gleichstand zählt die geringere Anzahl Strafpunkte in der ersten Bestätigungsrunde, in der zweiten usw.. Ist hier weiterhin Gleichstand, so zählt die schnellere Setzrunde.

Wartezone:
Die Wartezone befindet sich auf der Döttinger Höhe zwischen Audi-Brücke und Touristenzufahrt am RECHTEN Fahrbahnrand. Auf der übrigen Strecke, insbesondere zwischen Wartezone und Zeitnahme, darf nicht bewusst gehalten oder langsam gefahren werden. Die Wartezone dürft ihr in jeder Runde in Anspruch nehmen.

Servereinstellung:
Wir werden die Tracklimits deaktivieren, der Schaden wird auf 75% eingestellt. Verbrauch und Reifenverschleiß werden auf 80% fixiert sein, um jedem Fahrzeug ein Durchfahren der 5 Runden mit vollem Tank zu gewährleisten. Die Fahrhilfen beschränken sich auf ABS und TC im Modus "Factory". Das Wetter wird kurzfristig festgelegt.

Die Benutzung der Lichthupe ist nicht gestattet!

Unser Zeitplan:
19:00 Practice
20:15 Briefing
20:30 Start erstes Fahrzeug zur Einrollrunde

Es werden folgende DLCs benötigt:
DreamPack1 (Nordschleife)
DreamPack2 (M4, M4 Akrapovic, Countach)
DreamPack3 (Gallardo SL)

JapanesePack (MX5, RX-7 Spirit R, RX-7 Tuned, AE86, 370z Nismo, GT-R R34 Skyline V-Spec, Supra)
PorschePack1 (911 Carrera S, 718 Cayman S)
PorschePack2* (911 GT3 RS, Cayman GT4, 718 Boxster S MT, 718 Boxster S PDK)
Aus den grün angezeigten DLCs wurde bisher kein Fahrzeug ausgewählt/genannt, DLC wird daher nach aktuellem Stand nicht benötigt.

Zugelassene Fahrzeuge:

Abarth
500 EsseEsse

Alfa Romeo
4C
GTA
Mito QV
Giulietta QV
Giulietta QV Launch Edition 2014

Audi
R8 V10 Plus
S1 Quattro
Sport Quattro

BMW
1M Coupé
M3 E30
M3 E92
M4 (DLC DreamPack 2)
M4 Akrapovic (DLC DreamPack2)
Z4

Chevrolet
Corvette C7 Stingray

Ferrari
458 Italia
F40

Ford

Mustang 2015

KTM
X-Bow R

Lamborghini
Countach
Gallardo SL (DLC DreamPack 3)
Miura P400 SV

Lotus
2 Eleven
Elise SC
Evora GTE
Evora GTE Carbon Edition
Evora S
Exige 240R
Exige S
Exige S Roadster
Exige Scura
Exige V6 Cup

Maserati
Levante S

Mazda
MX5 ND (DLC JapanesePack)
RX-7 Spirit R (DLC JapanesePack)
RX-7 Tuned (DLC JapanesePack)

Mercedes-Benz
SLS AMG

Nissan
370z Nismo (DLC JapanesePack)
GT-R Nismo
Skyline GTR R34 V-Spec (DLC JapanesePack)

Porsche
911 Carrera S (DLC PorschePack 1)
718 Cayman S (DLC PorschePack 1)
Panamera G2 Turbo
911 GT3 RS (DLC PorschePack 2)*
Cayman GT4 (DLC PorschePack 2)*
718 Boxster S Manual Transmission (DLC PorschePack 2)*
718 Boxster S PDK (DLC PorschePack 2)*

RUF
CTR Yellowbird

Shelby
Cobra 427 S/C

Toyota
AE86 (DLC JapanesePack)
AE86 Tuned (DLC JapanesePack)
GT86
Supra MKIV (DLC JapanesePack)


*falls zum Event veröffentlicht

Update 25.10.16:
Nach den gestrigen Neuigkeiten im Bezug auf die Porsche DLCs,
möchten wir diese auch bei unserer Planung berücksichtigen. Sollte Kunos
Wort halten und das PorschePack 2 am 22.11.16 veröffentlichen, wäre das
genau einen Tag vor unserem Event. Das würde bedeuten, dass wir unsere
Fahrzeugauswahl hiermit um folgende vier Fahrzeuge erweitern:

Porsche 911 GT3 RS
Porsche Cayman GT4
Porsche 718 Boxster S Manual Transmission
Porsche 718 Boxster S PDK
Bearbeitet von Felix Blankenburg am 25-10-2016 12:29
Glück Auf!
 
Ernie
Dabei!thumbsup

Angemeldet bin ich schon.Grin
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: