Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 713
Besucher Online: 5
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 1654
Besucher Monat: 29273

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

Rick Haese
26-06-2018 20:25
badumm tssss

Denny Weller
25-06-2018 17:47
Ruhig hier

Ernie
19-05-2018 13:29
*mal-die-Spinnwebe
n-wegwischt* Hi Denny Smile

Denny Weller
16-05-2018 18:41
Hallo

 


Thema ansehen

motorsport4all » Allgemeiner Sim und Motorsport (Öffentlich) » Werbung für externe oder public Events
 Thema drucken
Racersleague Celica GTO Cup [rFactor 2]
Ernie
Die Racersleague veranstaltet mit rFactor2 einen Cup. Ich hab mich angemeldet und vielleicht hat ja noch jemand Interesse.

www.racersleague.com/images/stories/RFACTOR2_CELICA_GTO_CUP/Saison1/s1_preseason_de.jpg

Link: -> Racersleague Celica GTO Cup

Vorhang auf für den nächsten Schritt!

Nach ersten Fun-Events und dem Community Cup um den Jahreswechsel herum, präsentiert die Racersleague jetzt mit dem Celica GTO Cup ihre erste, eigene rFactor2-Serie.
Der Celica GTO Cup soll nicht nur eine Plattform bieten, um sich miteinander zu messen; er soll auch, genauso wie die vorangegangenen Veranstaltungen, als eine Art "rFactor2-Promotion Tour" fungieren.

Mit dem virtuellen Nachbau des Toyota Celica IMSA GTO kommt ein eher puristisches Gefährt der mitt-achtziger Jahre zum Einsatz. Turboaufladung und nur wenige, aerodynamisch hilfreiche Bauteile machen den nicht einmal 1.000 kg schweren Renner zur spaßigen Herausforderung. Es bedarf wohl kaum vieler Worte, um zu veranschaulichen, dass im Regen Feingefühl gefragt sein wird.
Dem realen Vorbild entprechend wird der Celica GTO Cup ausschließlich auf dem nordamerikanischen Kontinent ausgetragen. Reales Wetter und der Einsatz von Erfolgsgewichten sollen für Spannung durch die gesamte Dauer der Serie sorgen.

Nach einer zweieinhalbwöchigen Preseason in Indianapolis beginnt am 26.03.2015 die Trainingsphase auf dem ersten Kurs, den die Teilnehmer im Laufe der 5 Wertungsrennen unter die Räder nehmen werden.
Das 1. Saisonrennen findet am 08.04.2015 im Lime Rock Park statt.

Alle weiteren Infos findet ihr im Forum der Racersleague.
Also nicht lange warten, sondern KLICKEN.

Rennkalender:
Wertungsrennen / championship races:
08.04.2015: Lime Rock Park
22.04.2015: Las Vegas
06.05.2015: Road Atlanta
20.05.2015: Palm Beach
03.06.2015: Sebring

ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Hier schonmal mein Einsatzfahrzeug. Smile

abload.de/img/presentationodujt.jpg
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Juergen Schubert
Ganz wichtig:Es wird mit build 910 gefahren
 
Denny Weller
Macht das Ding Spaß?
ernie.bplaced.net/images/banner_gtsc2014.png
 
www.motorsport4all
Sascha Brandenburg
Also bin letztes Trainingsrennen auf Indianapolis mitgefahren. Also an sich schon ein witziges Auto , man muss ziemlich auf den Arsch aufpassen da der schon ein wenig behandlung durch Setup benötigt.

Bin das 60min Rennen ohne Boxenstopp gefahren aber man hat in den letzten 10 Minuten wo die Reifen bei ca 25% lagen schon deutlich gemerkt das man an Zeit verliert. Ein anderer ist einmal in die Box und hatte danach 20 Sekunden Abstand zu mir und hat es dann in 25 Minuten geschafft daraus ein Vorsprung von 15-20 Sekunden zu bauen. Also Strategisch geht da wohl so einiges wenn man es schafft ein Setup zu bauen welches wirklich Reifen schonend ist.

Im ersten Moment war der Wagen für mich zwar gewöhnungsbedürftig aber dann hat man doch gemerkt das es nach ner Weile Spaß macht :-)
 
Ernie
Juergen Schubert schrieb:

Ganz wichtig:Es wird mit build 910 gefahren
Ja das stimmt. Hat mich anfangs auch abgehalten, mich deshalb für den Cup anzumelden. Hab dann aber doch parallel eine Installation mit Build 910 draufgezogen.

Denny Weller schrieb:

Macht das Ding Spaß?
Mir ja. Die Karre hat jedenfalls ordentlich Druck. Einfach selber mal ausprobieren. Ich find's wirklich empfehlenswert. Eine der besten rF2-Mods momentan ...... zumindest wenn man auf 80er Jahre PS-Monster steht. Wink
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Morgen ist das erste Rennen. Deshalb mach ich einfach nochmal etwas Werbung für den Celica GTO Cup.Smile Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Kurzentschlossene. (-> zur Anmeldung) Wink

Das Trainingsrennen letzten Sonntag hat schon Spaß gemacht, auch wenn wir nur Wenige waren. Aber die Karre macht auf jeden Fall Bock.

Das Einzige, was manche vielleicht noch abhalten könnte ist, dass noch mit Build 910 gefahren wird. Eine Parallel-Installation sollte aber kein Problem darstellen. Nach dem ersten Rennen wird sicherlich auch auf die aktuelle Build gewechselt.


Edit: Ich füg mal ein Video der Mod als Appetizer an. Cool2

Bearbeitet von Ernie am 07-04-2015 10:17
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Zum nachträglichen Reinzieh'n -> Stream - Round #1 Limerock


ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Über 2 Stunden Stream. Ich schalt mal ein, aber erzähl doch gleich, wie es gelaufen ist. Wink
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
Bernd Wimmer schrieb:

... aber erzähl doch gleich, wie es gelaufen ist. Wink
Es lief eigentlich wie erwartet. Ich war halt generell ca. 1 Sekunde langsamer als die Spitze.
Quali Platz 6 und am Ende wurde es ebenfalls Platz 6. Mehr war nach vorn nicht drin. Wirklich positiv kann ich verbuchen, dass ich im Gegensatz zum Trainingsrennen diesmal ein fehlerfreies Rennen ohne Dreher oder Ausritte in die Prärie hingelegt hab. Mit dem PS-Monster keine Selbstverständlichkeit auf dem engen kleinen Kurs.

Meine eher gemächliche Pace (natürlich ungewollt) hatte auch einen großen Vorteil. Es war sehr reifenschonend, sodass ich das komplette 65min-Rennen ohne Boxenstopp auskam. Smile

Nun muss ich mich tatsächlich noch damit abfinden, dass ich als Sechster (von 8 Fahrern) auch noch Kilos (wenn auch nur 5kg) für's nächste Rennen reinbekomme. erstaunt

-> Rennstatistik Limerock Park
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Heute gibt's das zweite Rennen.

abload.de/img/p_race_02_lasvegaszjjjs.jpg

Nicht unbedingt eine Strecke nach meinem Geschmack. Hab deshalb auch fast gar nicht dafür trainiert. Werd einfach nur versuchen, ohne größere Bandeneinschläge um den Kurs zu kommen. Ziel ist also nicht grad hoch gesteckt.
Na wenigestens sieht der Wetterbericht nicht nach Regen aus.

Livestream gibt's auf Simrace.tv.
Bearbeitet von Ernie am 22-04-2015 07:25
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Ernie
Zwar nur um Platz 5, aber das nenn ich mal Photofinish. Grin

abload.de/img/rlc_gto_lasvegas_phot5kxv0.jpg
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Coole Sache Ernie. Ist das jetzt knapper oder deutlicher, als unser Zieleinlauf damals im Porsche-Cup?Wink
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
Ich glaub, das nimmt sich nicht viel. Hier waren's 2 Tausendstel. Damals beim Porsche-Cup, ich glaub, 1 Tausendstel. Smile

Wie auch immer .......... Platz 5 war alles andere als erwartet. Ziel war nur, ohne notwendige Reparatur anzukommen und wenn möglich nicht Letzter werden. Bandeneinschläge hielten sich in Grenzen und die Aufhängung blieb bis zu Rennende halbwegs heil. Ganz ganz leichte Rechtsstellung, aber das beeinträchtigte das Fahren nicht. Allerdings hatte ich nach 15min schon Vibrationen im Lenkrad, weil ich mir da schon den einen oder anderen Bremsplatten eingefahren hatte. Das verstärkte sich dann zunehmend.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: