Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 16
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 1894
Besucher Monat: 30470

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

Rick Haese
26-06-2018 20:25
badumm tssss

Denny Weller
25-06-2018 17:47
Ruhig hier

Ernie
19-05-2018 13:29
*mal-die-Spinnwebe
n-wegwischt* Hi Denny Smile

Denny Weller
16-05-2018 18:41
Hallo

 


Thema ansehen

motorsport4all » Paint & Multimedia Area » Skins & Paints
 Thema drucken
Rfactor2 Felgen und Reifenfarbe
DaveGX
Hey hat einer von euch ne Ahnung wie ich oder ob ich die Felgenfarbe und den Reifen anstelle von Michemin zb auf Dunlop bei nem Customskin vom EGT Mod ändern kann?
 
Sascha Brandenburg
Also was vllt wie auch bei anderen Sims funktionieren könnte wäre per Gen String , man kann für jeden einzelnen Fahrer eine .veh Datei erstellen dort sind viele Informationen zu finden wie z.b. Team Name, Headquarter des Team, Pitgroup oder Erfolge .

Unter anderem auch der Part hier:

HDVehicle=URD_C6r_ZR1C6r_ZR1.hdv
Graphics=URD_C6r_ZR1C6r_ZR1.gen
Spinner=URD_C6r_ZR1C6r_ZR1_spinner.gen
GenString= // Used to generate GMT names in *.gen file
Sounds=C6r_ZR1_sounds.sfx // Sounds=default.sfx
Cameras=C6r_ZR1_cam.cam // Defaults to default.cfg in UserData directory
HeadPhysics=EGT5_HEADPHYSICS.ini // Affects driver eyepoint only
Cockpit=C6r_ZR1_cockpitinfo.ini
Upgrades=C6r_ZR1_upgrades.ini


Natürlich weiß ich nicht in wie fern hier die Gen String für Änderungen wie z.b. Felgen etc zuständig ist, da rf2 ja eine tuning funktion besitzt.
 
DaveGX
Hat wer sowas mit einer veh Datei? Glaub beim Ferrari geht was mit gen string. Ich meinte eher sowas das ich eine Datei wie body eine datei windows und eine für Felgen bei Race07 hat man immer schön gesehen was alles möglich war.
 
Sascha Brandenburg
Hast du denn mal probiert eine alt für felgen zu erstellen ?? vllt ein wenig mit dem namen rumspielen Grin aber sollte doch ansich vllt auch gehen wenn man schon windows, anzug helmet etc eigenes erstellen kann.

vllt einfach mal z.b. eine XX_altrimf.dds zu erstellen . Diese einfach vom Mod her nehmen und die Farben ggf durch ein Wenig herumspielen der Farbbalance zu ändern. Sofern es natürlich klappt, dass rf2 diese als customs erkennt.
 
DaveGX
Genau an so etwas hab ich gedacht nur die Bezeichnungen müsste ich wissen weiß nicht ob man da mit rumspielen viel erreicht^^ Ja das erkennen ist die andere Frage des Bayro hat zb 13 verschiedene dds Datein die was mit der Felge zu tun haben...
 
Sascha Brandenburg
Also hab mal ein wenig rumprobiert nur wenn ich eine z.b. 39_altrimF00.dds reinpacke sieht er diese nicht als Rim an sondern als komplettes Skin und zieht die RIm dds übers ganze Auto also leider nicht so wie wenn man 39_altwindshieldin.dds erstellen würde :-(
 
DaveGX
Hm hab auch nicht mehr herausgefunden muss man wohl doch am Mod ändern.
 
Springe ins Forum: