Online Information

 

Online Stats

Besucher Heute: 1182
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 141
Besucher Gestern: 2528
Besucher Monat: 50931

Letzten 24h: 
























 

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Shoutbox

You must login to post a message.

Rick Haese
15-10-2018 21:11
Haaaaallooooooo

Denny Weller
13-10-2018 19:21
Hallo

Denny Weller
22-07-2018 17:35
P16 von 59

Denny Weller
21-07-2018 09:10
Heute ist das 24h rennen in Spa

Denny Weller
12-07-2018 00:58
24h von spa bald

 


Thema ansehen

motorsport4all » Motorsport4all Liga & Events » Fun Events
 Thema drucken
Survival Series - Madness reloaded
Bernd Wimmer
Es ist lange her, doch einige Leute erinnern sich noch, werden von Alpträumen heimgesucht, tuscheln hinter vorgehaltener Hand von dem Ereignis, dem sie damals beiwohnten . . .
. . . die Rede ist vom "legendären" Rennen rund um Lienz, bei dem ein paar Verrückte ihre De Tomaso Panteras über die österreichischen Berge prügelten.

Nun ist es an der Zeit, dem Wahnsinn wieder etwas Raum zu geben und daher laden wir ein zur

Survival Series - Part 2

Wann?
Donnerstag, 13.02.2014, ab 18:00 Uhr

Wo?
Beez '71

Womit?
Race 07
Ford Capri RS oder Chevrolet Corvette
Fahrzeug-Download

Wie?
18:00 Uhr - freies Training
19:00 Uhr - Qualifying 15 Minuten
19:15 Uhr - Warm-Up 10 Minuten
ca. 19:30 Uhr - Start Rennen 1
2 Rennen zu je 35 Minuten - Reverse Grid für Rennen 2

Was?
Ein Rennen durch den Ort Beez und um diesen herum, auf öffentlichen Straßen und teilweise auch Wegen, die diese Bezeichnung kaum verdienen. Abschnitte mit Kopfsteinpflaster sind die geringste Herausforderung. Die Straßenlaternen werden über-ambitionierte Fahrer wohl vor größere Probleme stellen.
Und wir bitten darum, keine Kühe zu belästigen...


--------------------------------------------------------

Wer bereits die GTL-Mod v1.31 auf seinem Rechner installiert hat, muss die Fahrzeuge für das Event nicht extra runter laden. Diese sind in der Mod enthalten. Alle anderen installieren bitte die von Ernie aus dieser Mod herausgenommenen Fahrzeuge.
Bearbeitet von Bernd Wimmer am 09-02-2014 18:11
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
Ich bin dabei. Cool2


Und ......

Grin
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Downloadlink der verfügbaren Fahrzeuge für das Event im ersten Beitrag ergänzt.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
Server läuft: -motorsport4all Survival
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
DaveGX
Kling vielversprechend thumbup
 
nasty
kenne die strecke bereits ist total verrückt Grin
 
http://www.youtube.com/user/nastysan
Heiko Stritzke
Bin dabei
 
Ernie
Hab Kekken gestern auch noch drauf aufmerksam gemacht. Er will auch dabei sein. Er muss nur erstmal diesen Thread finden. lol
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Ich hab nicht ernsthaft getetstet und kann so keine Aussagen dazu treffen, ob die Autos ausgeglichen sind. Erster Eindruck war, die Corvette dürfte schneller sein, fährt sich aber wie ein Laster (ein ziemlich schneller Laster). Und man hat viel Gelegenheit beide Autos wegzuschmeißen.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Rene Weller
bock schon nur die maloche Angry
s10.directupload.net/images/110309/8c5igsaz.jpg
 
www.motorsport4all.de
Ernie
Ich glaub, ich werd heute abend mal beide Wagen ausprobieren. Das soll jetzt kein echtes Training werden und wird wohl nur die Entscheidung bringen, welchen Wagen ich dann morgen fahre.
Letzlich wird's sowieso verdammt schwer die 35min zu überstehen, denn die Strecke verzeiht keine Fehler, wenn man etwas Speed drauf hat.Shock

PS: Hoffentlich sind wir morgen abend nicht wieder nur 5-6 Leute. Frown
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Da es so kurzfristig angesetzt wurde, ich diesmal nicht mal einen Flyer gebastelt habe und man alles runterladen muss, rechne ich nicht mit vielen Teilnehmern, aber ich lass mich überraschen.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Ernie
Ich bin gespannt auf heute abend. Nach meinen gestrigen Testrunden (bzw. Versuchen Grin) weiss ich nicht, welchen Wagen ich fahren soll. Meine Rundenzeiten mit beiden Fahrzeugen sind ca. bei 2:50. Dass es mehrere Sekunden schneller geht, hat mir gestern schon Julian auf dem Server gezeigt. blush

Ich gehe stark davon aus, dass die Meisten den Ford Capri fahren werden, weil der sich einfach schöner fährt und besser einlenkt. Dafür hat die Corvette einen überlegenen Topspeed und wird den Ford auf der Geraden stehenlassen. Aber um die Kurven kriegt man das Teil nur mit dem entsprechenden Kurvenspeed. Etwas zu spät gebremst und nicht genug verzögert und schon schiebt die Vette geradeaus. Auf dieses träge Brems- und Kurvenverhalten sollten sich hinterherfahrende Capri-Fahrer auf jeden Fall einstellen. Sonst wird's krachen.

Optisch gibt's natürlich keine Frage, welche Karre meine erste Wahl darstellt. Wink Nur mit dem Handling ist das so eine Sache ..... grübelt

Wird wohl heute abend alles spontan entschieden.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Bernd Wimmer
Das hör ich gerne, Ernie. Genau so war die Mischung auch gedacht. Hoffentlich geht's allen so, dass sie die Autos in einen ähnlichen Bereich bekommen und dann nach Gefühl wählen und nicht nach Rundenzeit.
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
Julian K
Also wenn's nach erfolgreich abgeschlossenen gezeiteten Runden geht, steht's bei mir 4:0 für den Ford Grin
Die Corvette ist einfach unfassbar träge.. Man kann zwar das Untersteuern nen bisschen mit dem Gas ausgleichen, aber in Kurven reinbremsen geht überhaupt nicht..
Überhaupt sind die Bremsen der zwei Fahrzeuge absolut Mist - gefühlter Bremsweg von 245kmh sind 500m. Was die Ingenieure sich wohl dabei gedacht haben...?
Außerdem bin ich mal gespannt, wie sich die Autos nach 35min anfühlen (wenn ich bis dahin so weit komme.. Wink). Bremsen bei 1km Marke? Grin
If you see someone, who doesnt smile, give him yours.

Mein Youtubechannel
 
Bernd Wimmer
Jo, das ist echt übel. Vor die Saison los geht muss ich dann trainieren und mich wieder umgewöhnen, sonst geh ich in Long Beach auf die Bremse und steh plötzlich 200m vorm Einlenkpunkt still. lol
The most important part of a race car ist the nut holding the steering wheel.
 
DaveGX
Ich schaffs zeitlich nicht :/
 
Felix Blankenburg
Habe derzeit leider nicht das notwendige Equipment
Glück Auf!
 
Julian K
Survival - ich habe nicht überlebt... Grin
If you see someone, who doesnt smile, give him yours.

Mein Youtubechannel
 
Ernie
Julian Kunze schrieb:

Survival - ich habe nicht überlebt... Grin
ditolol

Bis 6min vor Schluß sah's bei mir noch gut aus. Dann *räusper* Splitter ab blush lol und 1 min später konnte mir eine Laterne nicht ausweichen. Shock Da war dann Schicht im Schacht.

Strecken + Fahrzeuge waren einem Survival-Event würdig thumbsup ............ wenn da nur nicht die (wieder mal) äußerst magere Beteiligung gewesen wäre. Frown
Mittlerweile geht mir dann doch schon etwas Reiz flöten, ein Funevent zu organisieren, obwohl ich noch gute Ideen im Kopf hätte.


PS: Rennstatistik gibt's nur auf speziellen Wunsch. Ansonsten lass ich die diesmal nämlich unter den Tisch fallen.
ernie.bplaced.net/images/ErnieGaming-YT-logo_black_150x35.png
 
http://artworks-n-stuff.blogspot.com/
Springe ins Forum: